Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Blumenpracht für die Königin! Diese Privat-Tour war echt königlich

Sonderlich gut zu Fuß mag Queen Elizabeth II. nicht mehr sein, doch ihre Leidenschaft für die Natur lockte die Königin nun zu einem floralen Großereignis: Die Chelsea Flower Show durfte die Monarchin in einer Privat-Tour genießen.

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen ließ sich Queen Elizabeth II. den Besuch bei der Chelsea Flower Show nicht entgehen. (Foto) Suche
Trotz gesundheitlicher Einschränkungen ließ sich Queen Elizabeth II. den Besuch bei der Chelsea Flower Show nicht entgehen. Bild: picture alliance/dpa/Daily Telegraph Pool/AP | Paul Grover

Wenn es etwas gibt, was Queen Elizabeth II. noch mehr behagt als royale Pflichten, dann ist es das Leben im Einklang mit der Natur. Die 96-jährige Monarchin ist nicht nur Großbritanniens Rekord-Königin, die sich seit 70 Jahren auf dem Thron hält, sondern tief im Herzen eine bodenständige Landfrau, die die Schönheit der Natur jedem royalen Prunk vorzieht. Kaum verwunderlich also, dass sich die Königin eine der wichtigsten botanischen Veranstaltungen des Jahres nicht entgehen lassen wollte.

Queen Elizabeth II. besucht Chelsea Flower Show mit Privat-Chauffeur

Am Nachmittag des 23. Mai 2022 besuchte Queen Elizabeth II., adrett wie eh und je in einem pinkfarbenen Kostüm gewandet, die traditionelle Chelsea Flower Show in London. Die von der königlichen GartenbaugesellschaftRoyal Horticultural Society veranstaltete Blumenschau präsentiert alljährlich auf einer Fläche von 4,5 Hektar fünf Tage lang kunstvolle Pflanzenarrangements und gilt als einer der Höhepunkte im Kalender der High Society. Spazierte Queen Elizabeth II. bis zuletzt noch zu Fuß durch die Gartenausstellung, entschied sich die Königin in diese Jahr für eine bequemere Transportmethode: Queen Elizabeth II. ließ sich bei ihrem Besuch in einem Golf-Buggy durch die Gartenschau kutschieren!

Royale Gartenschau empfängt hohen Besuch: Queen Elizabeth II. mischt sich unters Volk

Die Monarchin wurde auf ihrem offenen, fahrbaren Untersatz von Keith Weed, dem Präsidenten der Royal Horticultural Society, in einer privaten Rundfahrt mit den Höhepunkten der Gartenausstellung vertraut gemacht und zeigte sich bestens gelaunt. Ab dem 24. Mai ist die Blumenschau für die Öffentlichkeit zugänglich. Bis zuletzt war unklar, ob Queen Elizabeth II. bei der Chelsea Flower Show auftauchen würde. Der Palast teilt mittlerweile erst kurz vor Veranstaltungen mit, ob die Königin komme, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Royals-Fans dürfen hoffen: Ist Queen Elizabeth II. fit genug für's Thronjubiläum?

In den vergangenen Tagen war Queen Elizabeth II. wieder deutlich präsenter, nachdem sie zuvor viele Veranstaltungen - auch die traditionelle Parlamentseröffnung - abgesagt hatte und sich von anderen Familienmitgliedern vertreten ließ. Bei einigen Terminen zeigte sich die Queen mit Stock. Einen Rollstuhl soll sie Berichten zufolge trotz ihrer gelegentlichen Mobilitätsprobleme jedoch ablehnen. Mit Spannung wird in London erwartet, wie oft sich die Queen bei den Feierlichkeiten zu ihrem Thronjubiläum Anfang Juni zeigen wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: