Erstellt von - Uhr

Prinz William: Spontaner Abflug nach Todes-Schock! Dafür ließ er Herzogin Kate allein

Todes-Schock für die Royals: Prinz William reiste am Sonntag ohne seine Frau Herzogin Kate ganz spontan in die Vereinigten Arabischen Emirate. Der Präsident des Landes ist nach einer langen Krankheit gestorben.

Prinz William ist spontan in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist, um sein Beileid nach dem Tod von Präsident Khalifa bin Zayed Al Nahyan auszusprechen. (Foto) Suche
Prinz William ist spontan in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist, um sein Beileid nach dem Tod von Präsident Khalifa bin Zayed Al Nahyan auszusprechen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Der Tod des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan, hat auch die britische Königsfamilie getroffen. Wie es so die Tradition will reisen Könige eigentlich immer zu den Hinterbliebenen um ihr Beileid auszudrücken. Doch Queen Elizabeth II. trat diese Reise nicht an. Dafür sprang Prinz William ein, der spontan am Sonntag in das Emirat flog - ohne seine Frau Herzogin Kate und die Kinder.

Todes-Schock für die Royals! Prinz William fliegt allein in Vereinigte Arabische Emirate

Dort traf er am Montag auf den neuen Präsidenten und Halbbruder des Verstorbenen, Muhammad bin Zayid Al Nahyan, um zu kondolieren. Neben dem zweiten der britischen Thronfolge reisten viele Staatsoberhäupter wie der britische Premierminister Boris Johnson oder der israelische Präsident Jitzchak Herzog an. PräsidentKhalifa bin Zayed Al Nahyan starb am 13 Mai. nach jahrelanger Krankheit im Alter von 73 Jahren. Er war verantwortlich für das große Wirtschaftswachstum im Land. Nach seinem Schlaganfall 2004 soll Muhammad bin Zayid Al Nahyan bereits die Geschicke in Saudi Arabien gelenkt haben.

Bereit für den Thron? Prinz William übernimmt immer mehr Aufgaben von Queen Elizabeth II.

Prinz Williams Einsatz zeigt, wie wichtig er für die Königin geworden ist. Seit einigen Jahren übernimmt er immer mehr Aufgaben für seine Großmutter. Zuletzt begleitete er seinen Vater Prinz Charles zur Parlamentseröffnung. All das würde ihn bereits auf seine Rolle als König vorbereiten, so der Redakteur beim "Mirror" Russell Myers. "William entwickelt sich zu einem vertrauenswürdigen Leutnant der Königin, besonders in den letzten Jahren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: