Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Stunk im Palast! Prinz Charles hat die Nase voll

Schon wieder Zoff bei den Briten-Royals! Derzeit ist es Prinz Charles, der seinen Frust nicht länger verbergen kann. Schuld an der Empörung des Thronfolger sind ausgerechnet Prinz William und Herzogin Kate.

Prinz Charles soll auf seinen ältesten Sohn Prinz William und dessen Frau Herzogin Kate mächtig sauer sein. (Foto) Suche
Prinz Charles soll auf seinen ältesten Sohn Prinz William und dessen Frau Herzogin Kate mächtig sauer sein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Queen Elizabeth II. hat als Oberhaupt des britischen Königshauses bedauerlicherweise keinen Grund, sorgenfrei und frohen Mutes auf ihre Anverwandten zu blicken - immer wieder tanzen bestimmte Familienmitglieder aus der Reihe und sorgen nicht nur für schlechte Presse, sondern auch für Verstimmungen innerhalb des Königshauses. Im Laufe der Jahrzehnte waren es nicht nur Eskapaden von Prinzessin Margaret, Prinzessin Diana oder Sarah Ferguson, die Queen Elizabeth II. die Haare zu Berge stehen ließen, auch die jüngsten Querelen um Meghan Markle, Prinz Harry und Prinz Andrew sorgten für Ungemach in den royalen Reihen.

Herzogin Kate als pflichtbewusstes Royals-Aushängeschild - doch nun droht Ärger

Deutlich weniger Kummer hatte die Königin indes von Anfang an mit Herzogin Kate und Prinz William - die Herzogin und der Herzog von Cambridge galten stets als pflichtbewusste Vorzeige-Royals, die ebenso skandalfrei wie charmant die Herzen der Royals-Fans zu gewinnen verstanden. Auch innerhalb der royalen Verwandtschaft schienen Kate Middleton und ihr Mann niemandem Anlass für Ärger zu geben - bis jetzt!

Prinz Charles stinksauer auf Schwiegertochter Kate Middleton - das ist der Grund

Schenkt man den aktuellen Royals-News Glauben, soll es nämlich ausgerechnet Prinz Charles sein, der derzeit alles andere als gut zu sprechen ist auf seinen ältesten Sohn und dessen Ehefrau. Ein Palast-Insider plauderte gegenüber dem britischen "Daily Star" aus, was genau den britischen Thronfolger verstimmte. Offenbar war es gekränkter Stolz, der Prinz Charles gehörig auf die Palme brachte. Denn während Herzogin Kate und Prinz William im Rampenlicht standen, blieb keine Aufmerksamkeit mehr für Prinz Charles und seine Gattin Herzogin Camilla übrig.

Karibikreise von Herzogin Kate und Prinz William überschattete Termine von Prinz Charles

Wie in Medienberichten ausführlich dokumentiert wurde, reisten Prinz William und Herzogin Kate jüngst für mehrere Tage quer durch die Karibik und durch Mittelamerika. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge wurden auf Schritt und Tritt von Reportern und Fotografen begleitet - doch dabei geriet die parallel stattfindende Reise von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles völlig in den Hintergrund. Der künftige König und seine Gemahlin waren nämlich in Irland zu Gast - dabei handelte es sich um eine Reise, die schon weitaus länger geplant war als der Übersee-Trip von William und Kate.

Royales Terminchaos sorgt für Verstimmung bei Thronfolger Charles

Genau dieser Umstand soll Prinz Charles ordentlich gefuchst haben. Der britische Thronfolger hätte es dem Palast-Insider lieber gesehen, wäre bei der Terminplanung mehr Sorgfalt an den Tag gelegt worden und ihm und seiner Frau bei der Irland-Reise mehr Aufmerksamkeit gegönnt gewesen. Die Beziehungen zu Irland sind dem britischen Königshaus bekanntlich besonders wichtig, weshalb Prinz Charles' Wut nachvollziehbar sei.

Bahnt sich nun ein familiärer Kleinkrieg zwischen Vater Charles und Sohn William an? Aus dem Lager der Cambridges waren dem "Daily Star" zufolge beschwichtigende Worte zu hören: Man erfreue sich bester Beziehungen und hege keinen Groll, zitiert das Blatt Palast-Kenner.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: