Erstellt von Mario Hartwig - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Royaler Video-Schocker! Ist dieser Spot(t) auf IHREM Mist gewachsen?

Prinz Harry wirbt in einem neuen Videoclip für die "Invictus Games". Die Sport-Spiele finden dieses Jahr im niederländischen Den Haag statt. Passend dazu: Der Duke of Sussex in knalligem Oranje. Dafür hagelt es mal wieder heftig Kritik.

Wegen grosteskem Video-Auftritt: Royals-Paar Harry und Meghan mal wieder in der Kritik (Foto) Suche
Wegen grosteskem Video-Auftritt: Royals-Paar Harry und Meghan mal wieder in der Kritik Bild: picture alliance/dpa/AP | Craig Ruttle

Prinz Harry (37) sorgt mal wieder kräftig für Schlagzeilen. Und wo immer der Duke of Sussex polarisiert, bleibt auch seiner Frau, Herzogin Meghan Markle (40), keine Kritik erspart.

Ist Orange das neue Royal-Blau? Prinz Harry wirbt mit groteskem Video für "Invictus Games"

Der Herzog von Sussex wurde wegen eines Videos, in dem er in einem leuchtend orangefarbenen Outfit für die "Invictus Games" wirbt, auf Twitter heftig kritisiert. Der 37-jährige Prinz hat den Clip zur Promo der "Invictus Games", einem internationalen Sport-Event für verwundete Streitkräfte, das dieses Jahr in Den Haag stattfindet, veröffentlicht. In dem anderthalbminütigen Video sieht man Prinz Harry, der versucht, einige holländische Phrasen zu lernen. Am Ende enthüllt er sein leuchtend orangefarbenes Outfit und deutet gezielt in die Kamera.

"Völlig geschmacklos": Twitter-User schieben Herzogin Meghan Harrys krude Video-Aktion in die Schuhe

Unter dem Video kritisieren Twitter-User den Clip als "völlig geschmacklos" und "abwertend" für die Monarchie. Und auch an Harrys Frau, Herzogin Meghan Markle, wird mal wieder kein gutes Haar gelassen. Sie sei angeblich sogar für Prinz Harrys peinlichen Auftritt verantwortlich! Ein User behauptete nämlich, die Aktion "strotze förmlich vor kompletter Geschmacklosigkeit" und könne nur auf Meghans Mist gewachsen sein. Sie habe den Prinzen mit der Aktion "gedemütigt".

Der Clip zog noch mehr Kritik auf sich, da er nur wenige Stunden nach Harrys Ankündigung veröffentlicht wurde, dieser komme diesen Monat nicht zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip nach Großbritannien. Prinz Harry sagte, er fühle sich nicht sicher, wenn er zurück reise, da sein privates Sicherheitsteam keinen Zugang zu Informationen habe, die für seinen Schutz notwendig seien. Er bot an, selbst für die polizeiliche Unterstützung zu zahlen, um zu vermeiden, dass diese aus der Tasche der Steuerzahler kommt. Dafür erhielt der Royal postwendend eine Abfuhr. Laut dailystar.co.uk wurde ihm mitgeteilt, dass "die Polizei nicht käuflich ist".

Thirst-Tweets: Harry-Fans schwärmen vom Video-Auftritt des Prinzen

Doch trotz spöttischer Reaktionen einiger Fans schwärmten andere unter dem Video von Harrys Style:

  • "Orange ist definitiv seine Farbe. Harry ist atemberaubend."
  • "Das passende T-Shirt war das Tüpfelchen auf dem i. [...] Harry sieht aus wie ein Fünf-Gänge-Menü, natürlich in einem 5-Sterne-Michelin-Restaurant."

Wieder einmal zeigt sich: Harry und Meghan sind und bleiben eben die Polarisierendsten unter den Royals.

Hier geht' royal weiter: Düstere Trennungsprognose! Steht Queen Elizabeth II. bald alleine da?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/loc/news.de

Themen: