Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Kate, Prinz Andrew und Co.: Trennungsbefehl, Blitz-Flucht und Todesangst schocken die Royals

In den Royals-News der Woche kannte das Drama schlichtweg keine Pause: Von einer überstürzten Flucht über banger Todesangst bis zu Knallhart-Trennungen durchlebten Herzogin Kate, Prinz Andrew und Co. ein Wechselbad der Emotionen.

Queen Elizabeth II hatte in der vergangenen Woche wirklich wenig zu lachen. Bild: picture alliance / Daniel-Leal Olivas/PA Wire/dpa | Daniel-Leal Olivas

Für gewöhnlich sind die Schlagzeilen aus dem europäischen Hochadel unterhaltsam, aber nicht markerschütternd - ganz anders sah es in der zurückliegenden Woche aus. Bei den Briten-Royals rollten kurzerhand Köpfe, während im norwegischen Könighaus ein Leben am seidenen Faden hing. Das waren die Royals-News der Woche!

Trennung befohlen! Queen Elizabeth II. schmeißt Skandal-Prinz Andrew raus

Freilich verstrichen auch die vergangenen Tage nicht ohne News zu Kate Middleton, Meghan Markle und Co. - doch in dieser Woche beherrschte eindeutig der Name Prinz Andrew die royalen Schlagzeilen. Der Herzog von York steckt bekanntlich mächtig in der Klemme: Die US-Amerikanerin Virginia Roberts Giuffre beschuldigt den Sohn von Queen Elizabeth II. sie als Minderjährige sexuell missbraucht zu haben.

Kaum war der Herzog von York mit seinem Versuch, einen Zivilprozess abzuwenden, gescheitert, wurden Rufe laut, den Skandal-Prinzen von seinen royalen und militärischen Titeln zu entbinden. Queen Elizabeth II. griff daraufhin rigoros durch und beförderte den Unglücksraben vor die Tür - der Trennung ging sogar ein Krisenmeeting im Palast voraus, bei dem der Rausschmiss besiegelt wurde. Nun bleibt nur die Frage: Kann Prinz Andrew mit seinem jüngst durch einen Immobilienverkauf locker gemachten Geld einen peinlichen Prozess verhindern, oder könnten Verwandte wie Meghan Markle vor Gericht brisante Details auspacken?

Herzogin Kate glänzt als Geburtstagskind - und wird eiskalt von Meghan und Harry überrumpelt

Wesentlich erfreulicher waren da die Nachrichten, die Herzogin Kate im britischen Königshaus nachklingen ließ. Am vergangenen Wochenende feierte die Ehefrau von Prinz William ihren 40. Geburtstag und verzückte alle Welt mit ihren nagelneuen Geburtstagsportraits. Inzwischen kam ans Licht, dass Meghan Markle und Prinz Harry ihre Schwägerin ausgerechnet an ihrem Ehrentag so richtig überrumpelten - und das, wo das seit geraumer Zeit in Kalifornien ansässige Paar doch gerade erst für Untätigkeit gescholten wurde.

Meghan Markle ergreift die Flucht - und Prinz Harry macht sich rar

Apropos Meghan und Harry: Den beiden Ex-Royals steht in Kalifornien ein waschechter Tapetenwechsel ins Haus. In ihrer Luxusvilla in Montecito halten es Herzogin Meghan und Prinz Harry angeblich keine Sekunde länger mehr aus - was die Sussexes zur Flucht zwingt, wird hier verraten. Rar machen sich Prinz Harry und Meghan Markle aller Voraussicht auch bei der diesjährigen Oscar-Verleihung - dabei wäre die Gala doch DAS Event schlechthin, um mit der Hollywood-Prominenz auf Tuchfühlung zu gehen. Prinz Harry soll jedoch um eine ganz bestimmte Frau einen großen Bogen machen ...

Todesangst um Lebensgefährten! Prinzessin Märtha Louise durchlebt bange Stunden

Buchstäblich um Leben und Tod ging es derweil im norwegischen Königshaus: Dort steht Prinzessin Märtha Louise derzeit bange Stunden durch. Die Schwester von Kronprinz Haakon, zwar selbst nicht mehr aktiver Teil der Königsfamilie, durchleidet Höllenqualen aus Sorge um ihren Lebensgefährten. Durek Verrett, seit 2019 der Mann an Prinzessin Märtha Louises Seite, ist schwer krank und auf eine lebensrettende Operation angewiesen.

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de