Erstellt von - Uhr

Prinz Charles: Insider packt aus! Ist Herzogin Camillas Mann der gesuchte Rassist?

Im Skandal-Interview mit Oprah Winfrey erhoben Herzogin Meghan und Prinz Harry Rassismus-Vorwürfe gegen die britische Königsfamilie. Doch welcher Royal nach der Hautfarbe von Archie fragte, blieb lange ein Geheimnis. Bis jetzt. In einem neuen Buch wird Prinz Charles beschuldigt, der gesuchte Rassist zu sein. DAS sagt der Palast zu den Vorwürfen.

Ist Prinz Charles der royale Rassist? (Foto) Suche
Ist Prinz Charles der royale Rassist? Bild: dpa

Es war DAS Skandal-Interview 2021. Anfang März sprachen Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan mit Talkshow-Legende Oprah Winfrey. Es war der erste große TV-Auftritt des Paares nach dem Ausscheiden aus dem Königshaus und dem Umzug in die USA.Während des Interviews erhoben die beiden schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie, warfen ihr mangelnde Unterstützung vor und bezichtigten sie rassistischer Gedankenspiele.

Herzogin Meghan und Prinz Harry erheben Rassismus-Vorwürfe gegen Royals

So sei es im Königshaus vor der Geburt ihres Sohnes Archie Thema gewesen, wie dunkel dessen Hautfarbe sein würde. Meghan ist das erste Mitglied der Familie mit afroamerikanischen Wurzeln, ihre Mutter ist schwarz. Einen Namen nannten Herzogin Meghan und Prinz Harry jedoch nicht und ließen damit offen, welcher Royal sich rassistisch geäußert hatte.

Rätselraten nach Oprah-Interview: Wer ist der royale Rassist?

Das Interview liegt inzwischen fast neun Monate zurück doch die Frage nach dem royalen Rassisten beschäftigt die Medien noch immer. Neuen Zündstoff liefert nun das am Dienstag erscheinende Buch "Brothers and Wives: Inside the Private Lives of William, Kate, Harry and Meghan" behauptet AutorChristopher Anderson, Prinz Charles sei derjenige, der sich nach der Hautfarbe seines ungeborenen Enkels erkundigt habe.

Prinz Charles ein Rassist? Thronfolger soll über Archies Hautfarbe spekuliert haben

Als Beweis für seine Behauptungen führt Anderson die Aussagen von Prinz Charles' Mitarbeitern an, die ein Gespräch zwischen ihm und seiner Frau Herzogin Camilla gehört haben wollen. Genau an dem Tag, als Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Verlobung bekanntgaben, soll der britische Thronfolger zu seiner Frau gesagt haben: "Ich frage mich, wie die Kinder aussehen werden?" Camilla Parker Bowles soll diese Frage verblüfft haben und sie entgegnete ihrem Mann: "Nun, absolut großartig, da bin ich mir sicher."

Taktlos aber nicht rassistisch? Prinz William soll Prinz Charles in Schutz genommen haben

Doch selbst an dieser Stelle soll Prinz Charles noch keine Ruhe gegeben haben. Stattdessen fügte er angeblich hinzu: "Ich meine, wie könnte der Teint ihrer Kinder aussehen?" Laut Anderson haben die Höflinge, die das Gespräch mit angehört hatten, Prinz Harry darüber unterrichtet. Als dieser seinen Vater damit konfrontierte, habe man ihm vorgeworfen "zu sensibel" zu reagieren. Prinz William wiederum habe seinen Vater ebenfalls in Schutz genommen und die Frage zwar als "taktlos" bezeichnet, konnte darin aber "kein Anzeichen von Rassismus" erkennen.

Auf Anfrage der "Daily Mail" erklärte ein Sprecher von Prinz Charles, die erhobenen Anschuldigungen gegen den Thronfolger seien keinen Kommentar wert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: