Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: Herzogin Kate macht den Abflug - doch nicht ohne DIESES Juwel

Ferienzeit ist Reisezeit - das gilt auch für Royals wie Herzogin Kate, die jetzt ihre Koffer packte und mit Ehemann Prinz William und den Kindern am Flughafen gesichtet wurde. Doch die fünfköpfige Familie reiste nicht allein.

Wenn Herzogin Kate mit ihrer Familie verreist, darf eine ganz bestimmte Person nicht fehlen. (Foto) Suche
Wenn Herzogin Kate mit ihrer Familie verreist, darf eine ganz bestimmte Person nicht fehlen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alberto Pezzali

Monatelang war unbeschwertes Reisen aufgrund der Corona-Pandemie undenkbar - jetzt, da genügend Impfdosen gegen Covid-19 zur Verfügung stehen und die Zahl der Neuinfektionen zurückgegangen ist, kehrt das Reisefieber langsam aber sicher zurück. Nicht nur Otto Normalverbraucher, auch die Royals zieht es im Herbst 2021 wieder in die Ferne - auch Kate Middleton nutzte die Gunst der Stunde, um dem Palast den Rücken zu kehren und sich einen Kurzurlaub zu gönnen.

Herzogin Kate macht den Abflug: Ab in die Ferien mit Ehemann und Kindern

Die Herbstferien ihrer schulpflichtigen Sprösslinge Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (6) nutzte Herzogin Kate kurzerhand aus, um samt Ehemann Prinz William und Nesthäkchen Prinz Louis die Koffer zu packen und das höfische Protokoll wenigstens für ein paar Tage hinter sich zu lassen. Während der Schulferien düste Herzogin Kate mit ihrer Familie kurzerhand an einen nicht öffentlich bekannten Ort, um auszuspannen - zuletzt gesehen wurde die Familie Cambridge abflugbereit am Londoner Flughafen Heathrow, wie der britische "Express" berichtet. Für Kate Middleton und Prinz William ist es eine willkommene Auszeit, bevor der Herzog von Cambridge Anfang November zum Weltklimagipfel in Glasgow erwartet wird und die jungen Royals wieder die Schulbank drücken müssen. Doch wer meint, Herzogin Kate, Prinz William und die Kids verbrächten ihre Ferien nur im engsten Familienkreis, der irrt.

Nicht ohne die Nanny! Kate Middleton verreist mit Kindermädchen Maria Borrallo

Kate Middleton hatte nämlich eine weitere Begleitperson eingeladen, die Reise in den Urlaub anzutreten. Dem "Express" zufolge war es Maria Teresa Turrion Borrallo, die die Ehre hatte, mit Herzogin Kate in die Ferien zu düsen. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine entfernte Bekannte, sondern um eine Frau, die Herzogin Kate und ihre Familie seit Jahren begleitet - und zwar auf Schritt und Tritt. Maria Borrallo ist nämlich das Kindermädchen, das sich seit 2014 um die royale Kinderschar kümmert und auf die Kate Middleton offenbar auch in den Ferien nicht verzichten mag. Im Laufe der Jahre hat sich Maria Borrallo als wertvolles Juwel entpuppt, das selbst kleine Rabauken wie Prinz George zu bändigen weiß.

Endliche Ruhe! SIE hütet den Royals-Nachwuchs, während Herzogin Kate ausspannt

Für Maria Borrallo, die am prestigeträchtigen Norland College in Kinderpflege ausgebildet wurde, ist der Urlaub mit ihrer Arbeitgeberfamilie längst nicht die erste Reise. Auch bei Familienfesten wie der Hochzeit von Prinzessin Eugenie machte sich Maria Borrallo bereits nützlich und hielt den royalen Nachwuchs im Zaum. Wer kann es Herzogin Kate da verdenken, dass sie ihre geschätzte Angestellte auch in die Ferien mitnimmt, um sich selbst ein paar entspannte Augenblicke zu gönnen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: