Erstellt von - Uhr

Dieter Bohlen: "Ihr werdet von mir hören!" Was plant der Poptitan nach dem DSDS-Aus?

Das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2021 ging am Samstagabend ohne Dieter Bohlen in der Jury über die Bühne. Bei Instagram gab der Poptitan seinen Fans ein Lebenszeichen und sprach von großen Plänen.

Dieter Bohlen schmiedet nach seinem Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" eifrig neue Karrierepläne. (Foto) Suche
Dieter Bohlen schmiedet nach seinem Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" eifrig neue Karrierepläne. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Es war das Ende einer Ära, als Dieter Bohlen verkündete, die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" noch vor dem Finale der aktuellen Staffel verlassen zu wollen. Was der Erfolgsproduzent und einstige "Modern Talking"-Star nach seinem DSDS-Abschied plant, war zunächst ungewiss - jetzt meldete sich Bohlen jedoch mit neuen Zukunftsaussichten bei seinen Fans.

Dieter Bohlen nach DSDS-Aus: "Ich plane Großes"

Dieter Bohlen (67) blickt nach seinem Ausscheiden bei "Deutschland sucht den Superstar" optimistisch in die Zukunft: "Ich hab super viele Angebote natürlich bekommen, und da muss man natürlich so ein bisschen gucken, was man jetzt macht", sagte Bohlen am Samstagabend in einem Instagram-Video. Er sei mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden. "Ich plane Großes, und ihr werdet von mir hören."

Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar": Thomas Gottschalk ersetzte Dieter Bohlen

Es war das erste Mal, dass sich der Musikproduzent nach seinem RTL-Aus zu Wort meldete. Kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Clips startete auf RTL die erste "DSDS"-Liveshow ohne Bohlen. Dafür saß Show-Titan Thomas Gottschalk (70) neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury. "Auch Titanen können stürzen, und das ist dem Dieter passiert. Wir wünschen ihm natürlich, dass er schnell wieder aufsteht. Gute Besserung", erklärte Gottschalk zu Beginn.

Dieter Bohlen macht Schluss mit "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent"

Bohlen hatte seine Teilnahme am Halbfinale und Finale abgesagt und einen Krankenschein eingereicht. Schon einige Wochen zuvor hatte RTL angekündigt, dass Bohlens Zeit in der Show nach fast 20 Jahren endet. Auch beim "Supertalent" wird er nicht mehr dabei sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: