Erstellt von - Uhr

Thomas Gottschalk bei "DSDS": Talkmaster ersetzt Dieter Bohlen in Final-Shows

Die News zur Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" reißen nicht ab! Erst gestern wurde bekannt, dass Dieter Bohlen bei den Final-Shows nicht dabei sein wird, da gibt heute schon sein Ersatz seine Teilnahme bekannt: Thomas Gottschalk wird Dieter Bohlen ersetzen.

Thomas Gottschalk wird Dieter Bohlen beim Halbfinale und Finale von DSDS ersetzen. (Foto) Suche
Thomas Gottschalk wird Dieter Bohlen beim Halbfinale und Finale von DSDS ersetzen. Bild: (Symbolbild) picture alliance / dpa | Henning Kaiser

Was für Neuigkeiten von der DSDS-Front! Kurz nach der Absage von Dieter Bohlen für die Finalshows von "Deutschland sucht den Superstar" meldet sich sein Ersatz-Mann zu Wort: Thomas Gottschalk wird den Poptitanen in den finalen Live-Shows ersetzen.

Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in Final-Shows von DSDS

Showmaster Thomas Gottschalk (70) nimmt in den diesjährigen Final-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" den Platz von Chef-Juror Dieter Bohlen (67) ein. Das kündigte RTL am Donnerstag an. Bohlen hatte seine Teilnahme am Halbfinale und Finale der Sendung abgesagt. Der Pop-Titan meldete sich krank. Gottschalk erklärte per Mitteilung: "RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor."

Halbfinale und Finale von DSDS ohne Dieter Bohlen

Das "DSDS"-Halbfinale findet an diesem Samstag (27. März), das Finale eine Woche später (3. April) statt. Schon länger war bekannt, dass nach der aktuellen Staffel ein großer Umbau in der Jury des Casting-Formats erfolgen wird. RTL hat angekündigt, dass Bohlens Zeit in der Show nach fast 20 Jahren endet.

Schon gelesen?"Arbeitsverweigerung!" Ex-DSDS-Juror Stein schießt gegen Poptitan

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: