
- Neues Video von der Ukraine-Front belegt Putin-Rückschlag
- Ukraine-Brigade löscht zwei Putin-Fahrzeuge mit einem Schlag aus
- Video zeigt, wie Selbstfahrlafette und Lastwagen in die Luft fliegen
Seit über drei Jahren führt Wladimir Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Obwohl zuletzt unter US-Vermittlung über einen Frieden verhandelt wurde, scheint ein Ende des Konfliktes weiterhin nicht in Sicht. Immer wieder wird auf beiden Seiten über militärische Rückschläge berichtet. Jüngst ist es ukrainischen Jägern der 15. Artilleriebrigade "Schwarzwald" gelungen, Wladimir Putin einen weiteren verheerenden Rückschlag zu versetzen.
Ukraine-Krieg aktuell: Neues Video von der Front belegt Putin-Rückschlag
Aufnahmen, die auf dem X-Account @wartranslated zu finden sind, zeigen, wie die ukrainischen Streitkräfte mit nur einem Schlag gleich zwei Kreml-Fahrzeuge ausgelöscht haben. "Ukrainische Jäger der 15. Artilleriebrigade 'Schwarzwald' entdeckten und lenkten einen Raketenangriff auf eine russische 2S7 'Pion'-Selbstfahrlafette und einen Lastwagen mit Munition", heißt es im dazugehörigen Beitrag.
Lesen Sie außerdem:
- Deutscher Geheimdienst hat Belege - Wladimir Putin plant Nato-Angriff
- Pannen auf Putins Schwarzmeerflotte - Soldaten zerstören eigene U-Boote
- Kreml-Vertrauter offenbart russische Militärpläne bis 2050
- Video offenbart verheerenden Millionen-Rückschlag für Putin
Nur noch Staub und Asche - zwei Putin-Fahrzeuge mit einem Schlag ausgelöscht
In dem 43-sekündigen Clip ist die gigantische Explosion deutlich zu sehen. Nach dem Raketeneinschlag steigen dicke Rauchwolken aus den brennenden Kreml-Fahrzeugen in den Himmel auf, während ein weiteres Lastwagen im Hintergrund schnell die Flucht ergreift und den Schauplatz verlässt. Laut ukrainischer Angaben soll Wladimir Putin im Ukraine-Krieg bislang über 51.000 Fahrzeuge, über 10.000 Panzer und mehr als 22.000 gepanzerte Kampffahrzeuge verloren haben.
Ukrainian 15th Artillery Brigade "Black Forest" fighters detected and guided a missile strike on a Russian 2S7 "Pion" self-propelled gun and a truck with ammo. pic.twitter.com/WIkrViZ4uP
— WarTranslated (@wartranslated) June 13, 2025
Man sollte jedoch auch bei dem aktuellen Video bedenken, dass sich Aufnahmen wie diese nicht unabhängig überprüfen lassen. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten seit Kriegsbeginn mit Propaganda-Mitteln.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.