Putin als Lügner entlarvt: "Neue Invasion im Sommer oder Herbst" - Warnung vor Russland-Angriff 

Nach seiner Reise in die Ukraine warnt Lindsey Graham eindringlich vor einem Russland-Angriff. Der US-Senator ist überzeugt, dass Wladimir Putins Friedensbemühungen ein Täuschungsmanöver sind und der Kremlchef im Sommer oder Herbst die nächste Invasion startet. 

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev
  • US-Senator warnt vor Russland-Angriff
  • Wladimir Putin als Lügner entlarvt
  • US-Senator sicher: "Neue Invasion im Sommer oder Herbst"

Seit dem Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 ist die Sorge groß, Russland könnte nach seinem Nachbarland weitere europäische Länder angreifen. In den vergangenen Monaten hatte sich etliche Politiker und Kriegsbeobachter immer wieder besorgt geäußert. Aktuell ist es der US-Senator Lindsey Graham, der Alarm schlägt und vor der drohenden Kriegsgefahr aus Russland warnt.

US-Senator warnt vor Wladimir Putin - Kremlchef nicht an Frieden interessiert

Der Politiker hatte kürzlich die kriegserschütterte Ukraine besucht und zeigte sich nach seiner Reise skeptisch, dass es Wladimir Putin ernst meint, wenn er über einen dauerhaften Frieden in der Ukraine spricht.

Lesen Sie außerdem:

Wladimir Putin als Lügner entlarvt - "neue Invasion im Sommer oder Herbst"

In einem Interview mit dem Journalisten Darius Rochebin erklärte der US-Senator, dass er der Ansicht ist, Wladimir Putins Friedensbemühungen seien nur vorgetäuscht. "Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Putin nicht am Frieden interessiert ist", so Lindsey Graham. In Wahrheit plane der Kreml "eine neue Invasion im Sommer oder Herbst". Ein Ausschnitt des entsprechenden Interviews ist in den sozialen Netzwerken zu finden.

Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj hingegen, gehe es tatsächlich um Frieden in der Ukraine. Denn während Wladimir Putin zu allem Nein sage, sage der ukrainische Präsident Ja. Doch Graham zeigte sich alarmiert: "Wenn diese Welt so endet, als hätte Russland gewonnen, wird das die Welt in Brand setzen."

US-Senator warnt Donald Trump - USA dürfen Ukraine nicht im Stich lassen

Auch in Richtung Donald Trump sendete der US-Senator eine Warnung: "Wenn dieser Krieg so endet, als hätten wir die Ukraine im Stich gelassen, wird das noch schlimmer sein als unser Rückzug aus Afghanistan."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.