Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Neuer Feuer-Hammer in Moskau! Putin-Schock nach Flammen-Video

Schon wieder schlagen Flammen in den Moskauer Nachthimmel. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit erschüttert ein Mega-Brand die russische Hauptstadt. Wie es zu dem Feuer in einem Kunststoff-Werk kam, bleibt unklar. Wie beunruhigt ist Wladimir Putin?

In Moskau ist es zu einem weiteren Mega-Brand gekommen. (Foto) Suche
In Moskau ist es zu einem weiteren Mega-Brand gekommen. Bild: AdobeStock / Federico (Symbolbild)

Seit über einem Jahr führt Wladimir Putin bereits seinen Angriffskrieg in der benachbarten Ukraine. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten darüber spekuliert, ob es in Russland, fernab der Ukraine-Front, zu geheimen Anschlägen gegen Putin und seine Unterstützer gekommen sein könnte. Eine mysteriöse Brandserie in Russland könnte Gedankengänge in diese Richtung lenken. Stecken Putin-Gegner oder sogar ukrainische Aktivisten hinter den angeblichen Brandanschlägen? Unklar!

Wladimir Putin außer sich: Mysteriöse Brandserie erschüttert den Kreml

Erst vor wenigen Tagen explodierte ein Gaswerk in Moskau. Ein gigantischer Feuerball stieg in den Himmel auf. Wladimir Putin dürfte ob dieser Bilder wohl kaum erfreut gewesen sein. Angeblich sei zudem ein Pumpenturm mit Benzol von dem Brand betroffen gewesen. Auch auf der von Russland besetzten Krim kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu mutmaßlichen Brandanschlägen. Jetzt schockt ein weiterer Brand in der Nähe von Moskau die Kreml-Verantwortlich. Schon wieder erhebt sich ein gigantisches Flammenmeer in den Himmel.

Lesen Sie auch: Jetzt lässt Putin seine Super-Rakete auf die Ukraine los

Nach Explosion von Gaswerk in Moskau: Brandserie in Kunststoff-Werk

Wie in einem Clip des Portals "Nexta" beim Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen ist, steht eine Kunststoffproduktionshalle komplett in Flammen. Das Werk soll sich in der "Region Moskau" befinden, heißt es in dem Tweet weiter. Genauer wird auf den Standort allerdings nicht eingegangenen. Auch Berichte über mögliche Opfer des Brandes gibt es aktuell noch nicht. "Nexta" schreibt lediglich, dass sich das Feuer auf über 5.000 Quadratmeter ausgebreitet habe. Wie das Feuer ausbrechen konnte, bleibt ebenfalls unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: