Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin wütet: Peinliches Video! Kreml-Kämpfer schrotten Putins Millionen-Panzer

Jetzt dezimieren sich die Putin-Truppen schon selbst. Wie ein Schock-Clip zeigt, schrotten russische Soldaten einen ihrer 2,3 Millionen Euro teuren Panzer - ganz ohne Einwirkung des Feindes. Da dürfte Wladimir Putin aus der Haut fahren.

Putin-Soldaten haben einen Millionen-Panzer geschrottet (Symbolbild). (Foto) Suche
Putin-Soldaten haben einen Millionen-Panzer geschrottet (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/Sputnik | Anton Vergun

Seit mehr als neun Wochen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine jetzt schon. Von einer Einnahme des Landes durch die russischen Truppen kann allerdings keine Rede sein. Stattdessen werden die Medien nicht müde, über vermeintliche Rückschläge der Putin-Truppen zu berichten. Beim Kurznachrichtendienst Twitter stapeln sich die Videos, die das vermeintliche Scheitern der russischen Soldaten dokumentieren sollen.

Wladimir Putin tobt nach Rückschlägen im Ukraine-Krieg: Panzer explodieren, Jets stürzen ab

Clips von explodierenden Panzern, abstürzenden Hubschraubern und Jets sowie komplett ausgeschalteten Russen-Konvois sind im Netz zurzeit omnipräsent, wie diese fünf Beispiele hier zeigen.

Schock-Video zeigt: Putin-Soldaten schrotten Millionen-Panzer bei Transport

Wenn die eigenen Truppen dann noch den Angriff verweigern und selbst der Einsatz von Schusswaffen sie nicht dazu bewegen kann, stellt sich die Frage nach der Moral der Soldaten. Über diese mehr oder minder freiwillige Unterstützung wird auf ukrainischer Seite natürlich lauthals gejubelt. Übertroffen werden könnte das nur noch durch augenscheinliches Unvermögen der Putin-Truppen. Ob es ein Moment der Unachtsamkeit oder vielmehr bewusste Rücksichtslosigkeit war, lässt sich beim folgenden Beispiel nicht klären.

Das Video-Material, das beim Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen ist, dürfte Kreml-Boss Wladimir Putin allerdings regelrecht aus der Haut fahren lassen. Die Aufnahmen, die in der Nähe von Belgorod entstanden sein sollen, zeigen, wie russische Soldaten einen ihrer 2,3 Millionen Euro teuren Panzer schrotten. Ganz ohne Eingriff von ukrainischer Seite. Wie auf dem Clip zu sehen ist, kracht das Putin-Monster nach einem Fahrfehler von einem Transporter und landet komplett auf dem Dach. Ganz schön peinlich ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: