Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Drohen-Video enthüllt! Putin-Panzer fliegen nach Schock-Angriff in die Luft

Dieser Angriff kam aus dem Nichts. Zwei russische Panzer werden bei einer Attacke von einem ukrainischen BTR-4E APC ausgeschaltet. Drohnen-Material zeigt die letzten Momente der Putin-Panzer in Mariupol.

Schon wieder wurde ein russischer Panzer zerstört. (Foto) Suche
Schon wieder wurde ein russischer Panzer zerstört. Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Press Wire | Laurel Chor

Nach sechs Wochen Krieg in der Ukraine scheint Wladimir Putin aktuell seine Strategie zu wechseln. Nachdem ein schnelles Vorrücken in der Region Kiew von den ukrainischen Truppen gestoppt wurde, scheint sich der Kreml nun auf ein Vordringen auf breiter Front im Osten des Landes zu konzentrieren. In anderen Regionen werden die Ukraine-Truppen nicht müde, den russischen Angreifern Widerstand zu leisten. Zahlreiche Putin-Rückschläge verbreiten sich im Netz wie ein Lauffeuer.

Rückschläge für Wladimir Putin im Video: Panzer, Hubschrauber, Kampfjets abgeschossen

Auch kleinste Erfolge werden in den sozialen Netzwerken, zum Beispiel beim Kurznachrichtendienst Twitter, geteilt. Videos von abgeschossenen oder zerstörten Kampfjets, Militärhubschraubern, Mannschaftswagen, Raketenwerfern und weiterem russischen Kriegsmaterial finden sich mittlerweile in großer Anzahl. Was man nicht vergessen sollte: Auf beiden Seiten des Krieges wird auch mit Propaganda-Mitteln gearbeitet.

Lesen Sie auch: Drohnen-Video zeigt! Putin-Konvoi komplett ausgelöscht

Neuestes Drohnen-Material (siehe Video weiter unten) zeigt nun einen weiteren Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen. In dem Video ist zu sehen, wie ukrainische Verteidiger einem russischen Bombardement ausweichen, während sie sich durch Mariupol bewegen, bevor sie zum Gegenangriff übergehen.

Wladimir Putin gedemütigt:BTR-4E APC jagt russische Panzer in die Luft

Der auf dem Twitter-Account von "Ukraine Weapon Tracker" verbreitete Clip zeigt angeblich zwei russische T-72-Panzer, die eine Wohnstraße am Rande der belagerten Stadt entlangfahren. Augenblicke später werden die feindlichen Panzer von zwei Leuchtspurgeschossen getroffen, die beim Aufprall explodieren. Als die Panzer nach dem Angriff des ukrainischen Schützenpanzers (BTR-4E APC) versuchen zu fliehen, werden sie erneut von einer zweiten Salve getroffen. Die Truppen feuern weitere Schüsse auf die brennenden Ziele ab, offenbar in dem Versuch, die schweren Maschinen zu zerstören. Wie das Video zeigt, wurden offenbar beide Panzer massiv beschädigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: