Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin gedemütigt: "Glühende Sonne" erbeutet! Ukrainer feuern Putin-Todeswaffe ab

Was für eine Demütigung für Wladimir Putin und seine Truppe. Ukrainische Soldaten haben offenbar eine Putin-Todeswaffe erbeutet und gegen die russischen Invasoren eingesetzt. Die "glühende Sonne" tötet mit gewaltigem Feuerball.

Ukrainische Soldaten sollen eine russische Thermobar-Waffe erbeutet und eingesetzt haben. (Foto) Suche
Ukrainische Soldaten sollen eine russische Thermobar-Waffe erbeutet und eingesetzt haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Felipe Dana

Seit sechs Wochen wüten die Truppen von Wladimir Putin bereits in der Ukraine. Doch zuletzt mehrten sich die Berichte über Rückschläge für den Kreml-Tyrannen. Soldaten wurden zurückgeschlagen, ukrainische Gebiete zurückerobert und unzähliges Kriegsmaterial zerstört oder erobert. Berichtet wurde auf dem Twitter-Account von "Ukraine Weapons Tracker" zuletzt zum Beispiel über abgeschossene Panzer, Jets, Hubschrauber, Mannschaftswagen, Lastkraftwagen und Raketenabschussrampen.

Wladimir Putin gedemütigt: Ukraine-Truppen erbeuten Thermobar-Waffe

Doch damit nicht genug. Es kommt einer ultimativen Demütigung von Wladimir Putin gleich! Ukrainische Truppen haben einen russischen Raketenwerfer, der Thermobar-Waffen abfeuern kann, erbeutet und gegen die eindringenden Putin-Truppen eingesetzt. Sergey Bratchuk, der ukrainische Sprecher der Region Odessa, erklärte laut britischem "Express", ein TOS-1A-Raketenwerfer sei in der Nähe von Isjum im Osten der Ukraine auf russische Truppen abgefeuert worden. Der tödliche Raketenwerfer war zuvor in russischen Panzerkonvois während des gescheiterten Vormarsches auf die ukrainische Hauptstadt Kiew gesehen worden.

Lesen Sie auch: Schock-Video! Ukraine-Soldaten erschießen gefesselte Kreml-Kämpfer

Wladimir Putins Todeswaffe: "Glühende Sonne" tötet mit gewaltigem Feuerball

Die Kettenfahrzeuge können "Vakuumbomben" abfeuern, die Sauerstoff ansaugen und eine zerstörerische Hochtemperatur-Explosion erzeugen, die innere Organe beschädigen kann. Die tödliche TOS-1 wurde von der damaligen Sowjetunion entwickelt, hauptsächlich für den Einsatz in Afghanistan. Die neueste Version, die von den Ukraine-Soldaten offenbar erbeutet wurde, hat 24 Geschosse und eine Reichweite von knapp zehn Kilometern. Die Thermo-Sprengköpfe sind in der Lage, eine zerstörerische Explosion mit einem viel größeren Explosionsradius als herkömmliche Waffen zu erzeugen. Beim Aufprall wird ein Brandaerosol in die Luft geschleudert, das sich dann entzündet und einen gewaltigen Feuerball erzeugt, der der Atmosphäre Sauerstoff entzieht.

Ukrainer erbeuten Raketenwerfer und schießen Putin-Hubschrauber ab

Bereits in den vergangenen Tagen verdichteten sich die Hinweise darauf, dass es den Ukrainern gelungen ist, den von den Russen als "glühende Sonne" bezeichneten Raketenwerfer zu erbeuten. Zu Beginn dieser Woche wurde im Internet ein Foto verbreitet, auf dem ukrainische Truppen mit einer erbeuteten TOS-1A-Einheit posieren. Jetzt folgte also die angebliche Bestätigung.

In einem anderen Videoclip wurde ein ukrainischer Traktor gefilmt, der einen weiteren Raketenwerfer über ein Feld schleppt. An anderer Stelle wurden ukrainische Truppen dabei beobachtet, wie sie die Rotorblätter eines zuvor abgeschossenen KA-52-Hubschraubers bargen. Unabhängig lassen sich die Berichte aus der Ukraine aktuell nicht bestätigen. Auf beiden Kriegsseiten wird auch mit Propaganda-Mitteln gekämpft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: