Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Bis 185 km/h schnell! Kamikaze-Drohnen sprengen Putin-Panzer

Sie könnten weitere Rückschläge für Wladimir Putin bedeuten! Die USA schicken der Ukraine jetzt Kamikaze-Drohnen, die sich mit einer Geschwindigkeit von 185 km/h auf ihr Ziel stürzen und dort explodieren.

Kamikaze-Drohnen sollen jetzt russische Panzer im Ukraine-Krieg ausschalten. (Foto) Suche
Kamikaze-Drohnen sollen jetzt russische Panzer im Ukraine-Krieg ausschalten. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Daniel Carde

Kann diese Waffenlieferung von Joe Biden noch entscheidend werden im Kampf der Ukrainer gegen Wladimir Putin und seine russischen Truppen? Der US-Präsident wird, nachdem immer mehr vermeintliche Putin-Rückschläge an die Öffentlichkeit gedrungen sind, zehn Kamikaze-Drohnen des Typs Switchblade 600 in die Ukraine schicken. So berichtet es das Nachrichtenmagazin "Bloomberg" aktuell. Die Kamikaze-Drohnen sind demnach Teil eines kürzlich angekündigten Militärhilfepakets im Wert von 270 Millionen Euro.

Bis zu 185 km/h schnell! Angriff auf Putin-Panzer mit US-Drohnen

Die über 20 Kilogramm schweren Drohnen können fast 40 Kilometer weit fliegen und 40 Minuten lang über einem Gegner "schweben", bevor sie mit pfeilschnellen 185 km/h in das Ziel einschlagen Wenn die speziellen Sprengköpfe explodieren, haben sie die Wucht, sogar einen Panzer zu zerstören. Gesteuert werden die Drohnen über ein Tablet, das programmiert oder manuell bedient werden kann, berichtet "Bloomberg".

Lesen Sie auch: "Ganz Russland in der Hand"! Putin-Bluthund Kadyrow greift Kreml-Eliten an

Die Switchblade 600 werden zusätzlich zu dem 730-Millionen-Euro-Paket bereitgestellt, welches das Weiße Haus am 16. März angekündigt hatte. Dieses beinhaltete unter anderem auch 100 Stück der weniger leistungsfähigen Switchblade 300-Serie. Diese Kamikaze-Drohnen wiegen jeweils nur zweieinhalb Kilogramm, können etwa zehn Kilometer weit fliegen und bis zu 15 Minuten lang über einem Ziel schweben, bevor sie mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h angreifen.

Sollen Wladimir Putin stoppen: Switchblade-Drohnen seit Afghanistan im Einsatz

Beide Switchblades werden mit "fliegenden Gewehren" verglichen und wurden für den Einsatz in der Ukraine ausgewählt, weil sie so einfach zu bedienen und einzusetzen sind: Die Drohnen können aus tragbaren Rohren starten, die am Boden platziert werden. Die Switchblade 300 wurden erstmals 2010 in Afghanistan eingesetzt, um die Taliban zu bekämpfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: