Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Schock-Video! Leichen von Putin-Soldaten stapeln sich neben zerstörtem Panzer

Es sind verstörende Szenen, die in einem Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen sind. Neben einem zerstörten russischen Panzer stapeln sich die Leichen von gefallenen und zurückgelassenen Putin-Kämpfern.

Getötete Putin-Soldaten sollen von ihren Kameraden zurückgelassen worden sein. (Foto) Suche
Getötete Putin-Soldaten sollen von ihren Kameraden zurückgelassen worden sein. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Mikhail Metzel/Kremlin Pool

Was sagt dieser Clip über die Zustände innerhalb der russischen Armee. Seit fast sechs Wochen treibt Wladimir Putin seine Soldaten immer weiter nach Westen. Bildmaterial und Berichte von dem Grauen, das sie in der Ukraine hinterlassen, gibt es mittlerweile in unzähliger Ausführung. Zuletzt wurde unter anderem über den Mord und Missbrauch einer Ukrainerin geschrieben. Dazu kommt das Putin-Massaker von Butscha. Nach dem Abzug russischer Truppen wurden dort Hunderte tote Zivilisten gefunden - die Kreml-Eliten wiesen trotz Beweis-Bildern allerdings jede russische Beteiligung an den Vorfällen zurück.

Wladimir Putin: Soldaten plündern Häuser von Zivilisten

"Bild"-Journalist Julian Röpke zeigt auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Tweet weiter unten) nun ein Video, das einfach nur erschüttert. In dem Clip, der neben einem zerstörten russischen Militärfahrzeug aufgenommen wurde, sind Haushaltsgegenstände zu sehen, die auf dem Boden verstreut wurden. Diese wurden angeblich geplündert, als die Truppen von Wladimir Putin durch die Häuser von Zivilisten in der Ukraine gestürmt sind. Zu den geplünderten Gegenständen auf dem Video gehören Kochtöpfe, elektrische Bohrmaschinen und sogar Kinderspielzeug.

Lesen Sie auch: Neue Strategie des Westens! Das ist der Plan für den Putin-Putsch

Leichen von Putin-Soldaten zurückgelassen und neben Panzer aufgestapelt

Doch damit nicht genug! In dem Clip sind auch die Leichen von zehn getöteten russischen Soldaten zu sehen, die von ihren Kameraden zurückgelassen und neben ihrem Panzer aufgestapelt wurden, wie behauptet wird. "Pfannen, Spielzeug und Bohrmaschinen haben diese Russen mitgehen lassen. Doch für diese Gruppe endete der Raubzug in Sumy in tödlich.", schreibt Röpke in seinem Tweet.

Es wäre ein weiteres Anzeichen für den bisweilen chaotisch wirkenden Angriffskrieg der Russen: Die getöteten Putin-Kämpfer sollen in einen Ukraine-Hinterhalt geraten sein. Die Verluste der russischen Armee sollen derweil immens sein: Neben reichlich Militärmaterial sollen die Putin-Truppen auch bereits über 18.000 Soldaten verloren haben. Das berichten ukrainische Behörden aktuell. Die Nato sprach immerhin von 15.000 ausgeschalteten Kämpfern. Die Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: