Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin gedemütigt: Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow lässt Kreml-Tyrann sitzen

Da dürfte nicht nur Wladimir Putin ganz schön erstaunt sein. Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow gibt zwar vor, in der Ukraine zu kämpfen. Ein Bildbeweis zeigt allerdings das Gegenteil. Lässt der Putin-Bluthund Russland sitzen?

Ramsan Kadyrow hält sich offenbar nicht in der Ukraine auf. (Foto) Suche
Ramsan Kadyrow hält sich offenbar nicht in der Ukraine auf. Bild: picture alliance/dpa/AP | -

Ramsan Kadyrow gilt nicht nur als einer der treuesten Putin-Unterstützer, der Tschetschenen-Führer hat sich auch als besonderer Scharfmacher im seit fünf Wochen andauernden Ukraine-Krieg hervorgetan. Mehrmals rief Kadyrow, von den Medien gerne auch als "Bluthund von Wladimir Putin" bezeichnet, bereits zur Zerschlagung der Ukraine auf. Zuletzt machte der Tschetschenen-Führer von sich reden, als er seinen 14-jährigen Sohn Adam an die Ukraine-Front mitnahm.

Ramsan Kadyrow: Putin-Bluthund bringt Sohn (14) an die Front

In einem Video war der Kadyrow-Spross zu sehen, wie er sich Militärkleidung anzieht, während er von seinem Diktatoren-Vater durch ein Krankenhaus in der verwüsteten ukrainischen Hafenstadt Mariupol geführt wird. Zusammen mit seinem Vater besuchte der Junge das Krankenhausbett von Kadyrows Handlanger Ruslan Geremeyev. Kadyrow schwor bei der Gelegenheit, dass er eine Invasion gegen die ukrainische Hauptstadt Kiew anführen werde.

Wladimir Putin gedemütigt: Ramsan Kadyrow zieht sich aus Ukraine zurück

Doch jetzt kommt raus: Der Tschetschenen-Führer hat die Ukraine bereits verlassen, obwohl er das Gegenteil behauptet. Auf einem Foto hatte Ramsan Kadyrow zuletzt mit seinem Kampfeinsatz in der Ukraine geprahlt und einen Schnappschuss veröffentlicht, der ihn neben einer Tankstelle kniend und betend mit einem Maschinengewehr an seiner Seite zeigt. Der im Netz veröffentlichte Post, mit welchem Kadyrow Moskau auffordert, die Ukraine "zurückzuerobern" und ihr Volk zu "befreien", zeigt jedoch, dass sich Putins Bluthund noch immer in Russland aufhält.

Lesen Sie auch: Hunde fressen Leiche von gefallenem Soldaten - Scharfschützin zurückgelassen

Ramsan Kadyrow lügt: Putin-Handlanger nicht bei Kämpfen um Mariupol

Eindeutiger Beweis: Im Hintergrund ist ein Pulsar-Logo zu sehen - die Tankstellenmarke gibt es allerdings nur in der Russischen Föderation. Der peinliche Fauxpas könnte die Annahme bestätigen, dass Kadyrow Russland gar nicht verlassen hat. Kadyrow behauptete jedoch, er befinde sich gerade außerhalb der belagerten Stadt Mariupol und habe sich an den russischen Kriegsanstrengungen beteiligt. In einem weiteren Post auf seinen Social-Media-Konten hieß es unter anderem, er treffe sich mit in die Ukraine entsandten Truppen. Stattdessen wurde Kadyrow gesehen, wie er einen russischen Beamten in Tschetscheniens Hauptstadt Grosny empfing.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: