Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin fassungslos: Putin-Oberst Alexej Scharow ist tot! 15. Top-Kommandant gestorben

Wie berichtet wird, verlieren die russischen Truppen im Ukraine-Krieg aktuell so viele hochrangige Militärs wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Das neueste Opfer: Putin-Oberst Alexej Scharow, der in Mariupol gefallen ist.

Schon wieder hat Wladimir Putin einen Top-Kommandanten verloren. (Foto) Suche
Schon wieder hat Wladimir Putin einen Top-Kommandanten verloren. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexander Zemlianichenko

Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Krieg, der mit Propaganda-Mitteln geführt wird. Ukrainische Medien, Behörden und Politiker werden nicht müde, auch kleinste Rückschläge für Wladimir Putin und seine Truppen im Netz zu vermelden. Es soll den Kampfgeist und die Widerstandskraft des eigenen Volkes stärken, wenn über abgeschossene Hubschrauber, zerstörte Panzer und getötete Spione oder Generäle berichtet wird. Allerdings: Über das Ausmaß der Todesfälle in den Reihen der Generalität zeigte sich zuletzt bereits Ex-CIA-Chef David Petraeus regelrecht irritiert.

Wladimir Putin fassungslos: 15. Top-Kommandant tot im Ukraine-Krieg

Für den einstigen Spionage-Chef sind die mittlerweile zweistelligen Todeszahlen bei russischen Top-Offizieren ein ungeheuerlicher Vorgang, den er sich nur mit dem Zusammenbruch der russischen Befehls- und Kontrollstrukturen erklären könne. Wie zutreffend die Analyse des US-Militärs gewesen sein könnte, zeigt ein neuer Bericht über einen weiteren schockierenden Todesfall innerhalb der russischen Armee. Mit dem Tod von Oberst Alexej Scharow, der von den ukrainischen Streitkräften in den sozialen Medien bekanntgegeben wurde, habe Wladimir Putin mittlerweile seinen 15. Top-Kommandanten im Ukraine-Krieg verloren. Auch "Nexta" berichtet über den Tod des Militärs.

Lesen Sie dazu auch: Spezialeinheit eliminiert! Ukraine-Regiment schaltet Stalin-Agent aus

Wladimir Putin verliert Oberst Alexej Scharow bei Kämpfen in Mariupol

Scharow sei bereits der fünfte Oberst, der bei der Putin-Invasion in der Ukraine ums Leben gekommen ist, schreibt die "Daily Mail" aktuell. Die russischen Truppen würden so viele hochrangige Militärs verlieren wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr, heißt es weiter. Scharow war demnach Kommandeur der 810. Brigade der russischen Marineinfanterie und wurde Berichten zufolge in Mariupol getötet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: