Erstellt von - Uhr

Hunde-Attacke in England: Mädchen (4) von Hunderudel zerfleischt - Besitzer festgenommen

Ein schwer verletztes Mädchen, drei Festnahmen - das ist die traurige Bilanz einer schrecklichen Hunde-Attacke in England. Die Vierjährige wurde am Wochenende von einem Rudel Hunde angegriffen, kam jedoch mit dem Leben davon.

Für ein vierjähriges Mädchen endete eine Hunde-Attacke im nordenglischen Carrington im Krankenhaus (Symbolfoto). (Foto) Suche
Für ein vierjähriges Mädchen endete eine Hunde-Attacke im nordenglischen Carrington im Krankenhaus (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Lukas Gojda

In der beschaulichen Straße Ackers Lane im nordenglischen Carrington in Greater Manchester mit ihren von viel Grün umgebenen Wohnhäusern kam es in den Nachmittagsstunden des 26. März 2023 zu einer schrecklichen Tragödie. Ein kleines Mädchen, gerade vier Jahre alt, wurde von einem Rudel Hunde angefallen und schwer verletzt. Britische Medien wie die "Daily Mail" berichteten über den tragischen Vorfall.

Hunde-Attacke in Carrington (England): Vierjähriges Mädchen von mehreren Hunden angegriffen

Gegen 14.40 Uhr soll sich das Unglück im Umland von Manchester angebahnt haben: Aus bislang ungeklärter Ursache wurde das vierjährige Mädchen von vier Hunden angefallen und zerfleischt. Das schwer verletzte Kind wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, der Zustand der Vierjährigen wurde zuletzt als stabil beschrieben. Welcher Art die Verletzungen waren, wurde nicht kommentiert.

Bei Hunde-Angriff verletztes Kind (4) im Krankenhaus - Polizei nimmt Hundehalter fest

Nach der Hunde-Attacke wurde die Polizei von Greater Manchester tätig und nahm drei Personen fest, die als Hundehalter identifiziert wurden und die sich auch am Tag nach dem Angriff in Polizeigewahrsam befinden. Den Festgenommenen wird die Haltung gefährlicher Hunderassen vorgeworfen, schrieb die "Daily Mail". Die vier an dem Übergriff beteiligten Hunde seien von Fachkräften in Obhut genommen worden. Ob die Tiere eingeschläfert werden müssen, ließ die nordenglische Polizei unkommentiert.

Schon gelesen? Aggressives Hunde-Trio zerfleischt Senior-Nachbarn (69) zu Tode

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: