Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Mädchen (4) von Hund zerfleischt und getötet

Im englischen Milton Keynes ist es zu einer furchtbaren Tragödie gekommen, die das Leben eines kleinen Kindes forderte. Ein Hund stürzte sich auf ein vierjähriges Mädchen und zerfleischte es, das Kind hatte keine Chance und starb.

Nach einer tödlichen Hunde-Attacke auf ein vierjähriges Mädchen ist der Vierbeiner eingeschläfert worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach einer tödlichen Hunde-Attacke auf ein vierjähriges Mädchen ist der Vierbeiner eingeschläfert worden (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache

Es ist eine Tragödie, die selbst erfahrenen Ermittlern der Polizei nahe geht: Im englischen Milton Keynes ist ein vierjähriges Mädchen nach einer Hunde-Attacke zu Tode gekommen. Über den schrecklichen Fall berichtet aktuell der britische "Mirror".

Tragödie in Milton Keynes (England): Mädchen (4) von Hund zerfleischt und getötet

Dem Bericht zufolge kam es am 31. Januar 2023 in den Nachmittagsstunden zu einem Zwischenfall in der mittelenglischen Stadt, von dem die Polizei und der Rettungsdienst per Notruf erfuhren. Im Stadtteil Netherfield habe sich ein Hund auf ein kleines Kind gestürzt und das Mädchen, gerade vier Jahre alt, schwer verletzt. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Unglücksort, doch es war bereits zu spät. Kurz nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde offiziell bestätigt, dass das kleine Mädchen seinen schweren Verletzungen erlegen war.

Polizei lässt aggressiven Hund nach tödlichem Angriff einschläfern

Zum Zwecke der Spurensicherung blieben die Polizeibeamten weiter am Unglücksort. Dem "Mirror" zufolge wurde der Hund, der das vierjährige Kind tödlich verletzt hatte, nach der Attacke eingeschläfert. Für die Öffentlichkeit bestehe nun keine Gefahr mehr, betonte ein Polizeisprecher. Seitens der Polizei wurden keine Angaben gemacht, um welche Hunderasse es sich handelte. Bestätigt wurde lediglich, dass die Familie des tödlich verletzten Kindes von Notfallseelsorgern unterstützt wird, um die schreckliche Tragödie verarbeiten zu können. Derzeit ermittele die Polizei in alle Richtungen, wie es zu dem tödlichen Vorfall kommen konnte.

Schon gelesen? Jede Hilfe kam zu spät! 7 Hunde zerfleischen Frau bei Attacke

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: