Erstellt von - Uhr

Tödliche Hundeattacke: Rentnerin (80) von Pitbulls ihrer Tochter zerfleischt

Im US-Bundesstaat Georgia wurde eine 80-jährige Frau von den Hunden ihrer Tochter zerfleischt. Während die aggressiven Tiere eingeschläfert wurden, hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen die Hundehalterin erhoben.

Im US-Bundesstaat Georgia wurde eine 80-jährige Frau von den Hunden ihrer Tochter zerfleischt. (Foto) Suche
Im US-Bundesstaat Georgia wurde eine 80-jährige Frau von den Hunden ihrer Tochter zerfleischt. Bild: AdobeStock / Jeroen

Erneut sorgt eine tödliche Hundeattacke für Schlagzeilen! Rosetta Marian Russell wurde in ihrer Wohnungin Troup County im US-Bundesstaat Georgia von den Hunden ihrer Tochter angegriffen. Die 80-Jährige hatte keine Chance. Die Verletzungen waren so schwer, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb.

Tödliche Hundeattacke in Troup County: 80-Jährige von Hunden ihrer Tochter zerfleischt

Wie der britische "Mirror" berichtet, brachte Tongia Gesselmann ihre drei Hunde am 7. Oktober 2022 zu ihrer Mutter. Die Pitbulls zeigten bereits in der Vergangenheit ultra-aggressives Verhalten und töteten andere Haustiere. Doch mit dem Albtraum, den die 80-jährige Rosetta erleiden musste, rechnete wohl niemand. Als sie von den Hunden attackiert wurde, schrie sie um Hilfe.

Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie die Frau schwer verletzt und blutend auf dem Boden. Mit einem Krankenwagen wurde sie ins Well Star West Georgia Medical Center gebracht. Wenig später erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Andere Haustiere getötet! Hunde zeigten bereits zuvor extrem aggressives Verhalten

Nach Angaben von Polizeibeamten des Troup County Marshal's Office wurden drei große Hunde gesehen, die aus einer Hundeklappe in den hinteren Garten des Hauses liefen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Hunde zuvor aggressives Verhalten gezeigt und sogar andere Haustiere der Familie getötet hatten. Die Tochter hatte die Hunde jedoch trotz ihres Verhaltens behalten. Nun muss sie sich wegen Totschlags verantworten. Zwei der Hunde wurden noch am Tatort von der Polizei eingeschläfert, der dritte Hund später von den Behörden. Die Ermittlungen dauern an. 

Lesen Sie auch: Seniorin (80) beim Spazierengehen von Hunde-Duo zerfleischt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: