Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke in Texas: Aggressives Hunde-Trio zerfleischt Senior-Nachbarn (69) zu Tode

Er wollte seinen eigenen Vierbeiner vor einem aggressiven Artgenossen beschützen und bezahlte dies mit seinem Leben: Im US-Bundesstaat Texas ist ein körperlich behinderter 69-Jähriger von einem Hund angegriffen und tödlich verletzt worden.

Ein älterer Mann aus Texas wollte seinen Zwergpudel vor aggressiven Nachbarshunden beschützen - und bezahlte diesen Versuch mit dem Leben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein älterer Mann aus Texas wollte seinen Zwergpudel vor aggressiven Nachbarshunden beschützen - und bezahlte diesen Versuch mit dem Leben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Lukas Gojda

Er hätte alles getan, um sein geliebtes Haustier vor Gefahren zu beschützen - das bezahlte ein 69 Jahre alter Mann aus dem US-Bundesstaat Texas nun mit dem Leben. Medienberichten zufolge kam der Texaner zu Tode, als eine Gassirunde eine unerwartete Runde nahm.

Aggressives Hunde-Trio zerfleischt Senior-Nachbarn (69) zu Tode

Im britischen "Mirror" ist zu lesen, dass der 69-Jährige, der Berichten von Nachbarn zufolge ein ruhiger, freundlicher Mann gewesen sein und nicht näher bezeichnete körperliche Behinderungen gehabt haben soll, am 1. Februar 2023 mit seinem Zwergpudel spazieren gewesen war, als das Schicksal zuschlug. Kaum hatte der im Nordwesten von Houston wohnhafte Senior mit seinem Vierbeiner das Haus verlassen, hörte er Geräusche - als er sich umdrehte, um die Ursache herauszufinden, sah er mit Schrecken, dass drei Hunde seines Nachbarn sich durch den Zaun gedrängt hatten und nur eines im Sinn hatten: den Zwergpudel zu attackieren.

Er wollte seinen Pudel beschützen: 69-Jähriger bei Hunde-Attacke getötet

Zwei der Nachbarshunde stürzten sich sofort auf den kleineren Hund, dessen verzweifeltes Herrchen versuchte, die Angreifer zu verscheuchen und warf sich dazwischen. Dabei wurde der 69-Jährige lebensgefährlich verletzt. Als die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, bot sich ihnen ein schauriges Bild: Der ältere Mann lag leblos auf dem Boden, einer der Nachbarshunde labte sich an dem 69-Jährigen. Als der aggressive Hund auf die sich nähernden Polizeibeamten losgehen wollte, blieb den Ordnungshütern keine andere Wahl, als auf den Hund zu schießen. Das angeschossene Tier sei Angaben der Polizei zufolge daraufhin wieder in den Nachbarsgarten geflüchtet.

Schon gelesen? Seniorin (80) beim Spazierengehen von Hunde-Duo zerfleischt

Polizei erschießt Vierbeiner nach Hunde-Attacke in Texas

Für den 69-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er wurde noch am Unglücksort für tot erklärt. Der Besitzer der drei Hunde, die den Mann zu Tode zerfleischten, habe nach der Hunde-Attacke mit der Polizei kooperiert. Während der angeschossene Hund seinen Verletzungen erlag, wurden die beiden anderen Vierbeiner ins Tierheim gebracht. Derzeit ist weder bekannt, welcher Rasse die aggressiven Tiere angehören noch ob sie eingeschläfert werden müssen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: