Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke in Louisiana: Angriff aus heiterem Himmel! Familienhund zerfleischt Baby (13 Monate)

Von einem Moment auf den anderen sollte sich das Leben des kleinen Apollo Duplantis für immer verändern: Der kleine Junge, erst 13 Monate alt, wurde aus heiterem Himmel vom Hund der Familie angefallen. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät.

Im US-Bundesstaat Louisiana ist ein 13-monatiges Kind von einem Hund angefallen und tödlich verletzt worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Im US-Bundesstaat Louisiana ist ein 13-monatiges Kind von einem Hund angefallen und tödlich verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Luxorpics

Eine tragische Wendung des Schicksals hat das Glück einer Familie aus Gentilly Woods in New Orleans im US-Bundestaat Louisiana von einem Moment auf den anderen wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Eine Hunde-Attacke kostete einen kleinen Jungen, der nur 13 Monate alt werden durfte, das Leben. Über die Einzelheiten der Tragödie ist aktuell unter anderem im US-amerikanischen "People"-Magazin sowie im britischen "Daily Star" zu lesen.

Keine Überlebenschance: Familienhund geht auf Baby (13 Monate) los und zerfleischt es

Das Drama bahnte sich bereits am Montag (11.07.2022) in den Abendstunden an. Gegen 19.00 Uhr (Ortszeit) wurde ein 13-monatiges Kind, ein Junge namens Apollo Duplantis, von "Bear", dem Hund seiner Familie, aus heiterem Himmel angefallen. Der Mischlingshund hatte sich in den Kopf des kleinen Jungen verbissen und dem Kind dabei schwere Verletzungen zugefügt. Apollo Duplantis wurde zwar umgehend von Angehörigen in ein Krankenhaus gebracht, doch dort konnten die Mediziner nichts mehr für den Jungen tun: Apollo Duplantis wurde in der Klinik für tot erklärt.

Schon gelesen? Oma (72) von 76-Kilo-Kampfhund zerfleischt

Aggro-Hund greift Einsatzkräfte an und wird erschossen

Nach der tödlichen Hunde-Attacke wurden zwei Mitarbeiter des örtlichen Tierschutzbundes von polizeilichen Einsatzkräften begleitet zum Unglücksort gerufen, um das aggressive Tier in Augenschein zu nehmen und einzufangen. Der Hund, der ein American-Bulldog-Mischling sein soll, widersetzte sich jedoch nach Leibeskräften und fügte einem der Männer Bissverletzungen zu. Bei dem neuerlichen Angriff zückte ein anwesender Polizist seine Waffe und erschoss den Vierbeiner in Notwehr, um den Tierschutz-Mitarbeiter vor Schlimmerem zu bewahren.

Ermittlungen nach tödlicher Hunde-Attacke in Louisiana (USA) eingeleitet

Nach dem tödlichen Zwischenfall in Louisiana wurden seitens der Behörden offizielle Ermittlungen eingeleitet, die das Drama lückenlos aufklären sollen. Unklar ist kurz nach dem Zwischenfall, ob Anklage gegen Erziehungsberechtigte oder andere Angehörige des getöteten Jungen erhoben wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: