Erstellt von Mario Hartwig - Uhr

Tod von Kaylea Titford: Horror-Eltern! Haben SIE ihre behinderte Tochter eiskalt verwahrlosen lassen?

Erschütternde Nachrichten aus Wales: Vor Gericht müssen sich derzeit die Eltern der toten Kaylea Titford veranworten. Haben sie ihre Tochter, die wegen ihrer Spaltwirbel-Erkrankung schwer beeinträchtigt war, bis in den Tod verwahrlosen lassen?

Haben ihre Eltern die kranke Kaylea Titford bis zum Tod verwahrlosen lassen? (Foto) Suche
Haben ihre Eltern die kranke Kaylea Titford bis zum Tod verwahrlosen lassen? Bild: picture alliance/dpa | Silas Stein

Was für Eltern sind das, die ihre gesundheitlich beeinträchtigte Tochter einfach verwahrlosen lassen, bis diese stirbt? Dem werden Mutter und der Vater eines 16-jährigen behinderten Mädchens aus dem walisischen Newtown zumindest beschuldigt. Die Horror-Eltern sollen den Tod ihrer Tochter verursacht zu haben, indem sie zuließen, dass sie krankhaft fettleibig wurde.

Nach dem Tod von Kaylea Titford: Haben die Eltern ihre kranke Tochter einfach verwahrlosen lassen?

Die Eltern von Kaylea Titford, Alun Titfort (44) und Sarah Lloyd-Jones (39) sollen es versäumt haben, Kayleas Ernährungsbedürfnisse zu erfüllen und nicht auf ausreichende Bewegung ihrer Tochter geachtet haben. Außerdem versäumten sie es, ihr eine sichere und hygienische Umgebung zu gewährleisten.

Das Ehepaar aus dem britischen Newtown wird der grob fahrlässigen Tötung und der Verursachung bzw. Zulassung des Todes ihres Kindes beschuldigt. Sie erschienen heute mit Gesichtsmasken auf der Anklagebank vor dem Welshpool Magistrates' Court. Keiner von ihnen hat sich zu den Vorwürfen geäußert, sie haben lediglich ihre Namen, ihr Alter und ihre Adresse bestätigt. Sie wurden auf Kaution freigelassen, dürfen aber keinen Kontakt zu Personen unter 18 Jahren haben.

Schon gelesen?: "Unverantwortliche Eltern!" TV-Vorschau erzürnt Zuschauer

Eltern vor Gericht: Sind Alun Titfort und Sarah Lloyd-Jones verantwortlich für Kayleas Tod?

Kaylea, die an Spina bifida (Spaltwirbel) litt, wurde von ihrer Mutter im Haus der Familie tot aufgefunden. Laut "Metro" wurden als Todesursache "Entzündungen und Infektionen in ausgedehnten Bereichen mit Geschwüren infolge von Fettleibigkeit und den damit verbundenen Komplikationen bei einem Mädchen mit Spina bifida und Hydrocephalus" angegeben. Bei einer früheren Untersuchung wurde festgestellt, dass der Teenager während seines gesamten Lebens mit "zahlreichen medizinischen Problemen" zu kämpfen hatte und unbeweglich war.

Gerichtsmediziner Graeme Hughes sagte außerdem: "Während die von Dr. James vorgeschlagene medizinische Todesursache an sich natürlich sein mag, werden die Umstände, die zu Kayleas Tod führten, von der Polizei von Dyfed-Powys untersucht."

Die Eltern werden das nächste Mal am 14. April 2022 vor dem Mold Crown Court erscheinen, wo sie sich zum Tod ihrer Tochter äußern werden.

Hier geht es weiter: Haustier-Horror! Hund zerfleischt Säugling

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/sba/news.de

Themen: