Erstellt von - Uhr

Kindesmisshandlung in Kinderkrippe: Verschnürt und eingesperrt! Schock-Video enthüllt Baby-Misshandlung

In Krippen und Kindergärten hat das Erziehungspersonal täglich mit quengeligen Kindern zu tun - doch wie mit schreienden Babys in einer brasilianischen Kita umgegangen wurde, macht fassungslos. Die Kleinen wurden verschnürt auf einer Toilette eingesperrt!

Der menschenunwürdige Umgang mit schreienden Babys in einer brasilianischen Kita wurde nun von einer Erzieherin mit einem heimlich gefilmten Video aufgedeckt (Symbolbild). (Foto) Suche
Der menschenunwürdige Umgang mit schreienden Babys in einer brasilianischen Kita wurde nun von einer Erzieherin mit einem heimlich gefilmten Video aufgedeckt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Renee Jansoa

Wer sich für eine berufliche Laufbahn als Erzieherin oder Erzieher entscheidet, hat im Idealfall ein großes Herz für Kinder und kann mit lärmenden Dreikäsehochs meist gut umgehen. Diese Qualifikationen brachte eine Erzieherin in einer Kita in Brasilien offenbar nicht mit - was die namentlich nicht bekannte Frau ihren Schützlingen antat, flog durch ein Enthüllungsvideo einer Kollegin auf.

Babys festgeschnallt und eingesperrt: Schock-Video offenbart Kindesmisshandlung in brasilianischer Kinderkrippe

RTL zeigte die erschreckenden Szenen, die in einer brasilianischen Kindertagesstätte heimlich gefilmt wurden, in einem Online-Beitrag. Auch brasilianische Medien verbreiteten den Horror-Clip. Wie eine Kita-Erzieherin mit ihrem Handy festhielt, wurden kleine Kinder, erst wenige Monate alt, in Decken eingeschlagen und in Babysitze geschnallt, so dass die Knirpse fast vollständig bewegungsunfähig waren. Die wimmernden Kleinkinder wurden derart verschnürt in einen Toilettenraum gesperrt und ihrem Schicksal überlassen - offenbar war es eine überforderte Erzieherin, die ihren Schützlingen diese Horror-Behandlung angedeihen ließ.

Kita-Erzieherin filmt heimlich Kindesmisshandlung - Polizei nimmt Ermittlungen auf

Eine andere Mitarbeiterin hielt die Kindesmisshandlung auf Video fest und gab die Aufnahmen anonym an brasilianische Medien weiter. Zudem gab die Erzieherin an, ihre Kollegin habe die Windeln der weinenden Babys nicht gewechselt und den Kindern nichts zu essen und zu trinken gegeben. Die Horror-Behandlung, die die quengelnden Kleinen offenbar ruhigstellen sollte, ist nun ein Fall für die Polizei von Sao Paulo. Zudem wurde die Kindertagesstätte in Vila Formosa im Osten von Sao Paulo nach der Schock-Enthüllung geschlossen.

Nichtsahnende Eltern am Boden zerstört

Für die nichtsahnenden Eltern, die ihre Babys in der Kindertagesstätte betreuen ließen, begann mit der Veröffentlichung des Videos die Hölle auf Erden. Eine junge Mutter, die ihren erst elf Monate alten Sohn in dem Folter-Video wiedererkannte, äußerte sich dem brasilianischen Portal g1 gegenüber entsetzt: "Ich fühle mich zerstört, ich habe keine Worte. Ich kann nicht aufhören, mir vorzustellen, wie mein Sohn in einem Badezimmer gefesselt ist. Ich frage mich, wie lange er dort geblieben ist, wie viele Tage das passiert ist", so die schockierte Mutter.

Pucken bei Schrei-Babys: Diese Gefahren lauern bei der Wickeltechnik

Die von der Horror-Kindergärtnerin angewandte Wickeltechnik namens Pucken, die von einigen Eltern zur Beruhigung quengeliger Babys gepriesen wird, ist nicht unumstritten. Bei einer falschen Wickeltechnik können die Nervenbahnen der Babys Schaden nehmen, zudem sind bleibende Schädigungen des Hüftapparates möglich.

Schon gelesen? Kita-Erzieherin bereitet Mord-Vorwürfe nach Tod von Greta (3) vor Gericht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: