Erstellt von - Uhr

Sexualverbrechen in Ravenburg: Seniorin (85) in Gebüsch vergewaltigt - Prozess gegen Sex-Täter (31) beginnt

Weil er im August 2021 eine 85 Jahre alte Frau in ein Gebüsch gezerrt, vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt zurückgelassen haben soll, muss sich ein 31-Jähriger am Landgericht Ravensburg verantworten. 

Ein 31-Jähriger muss sich am Landgericht Ravensburg wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes an einer 85-Jährigen verantworten. (Foto) Suche
Ein 31-Jähriger muss sich am Landgericht Ravensburg wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes an einer 85-Jährigen verantworten. Bild: picture alliance/dpa | Felix Kästle

Es ist ein abscheuliches Verbrechen, dem eine 85-jährige Seniorin im August 2021 in Weingarten bei Ravensburg (Baden-Württemberg) zum Opfer fiel: Die alte Dame wurde von einer Passantin lebensgefährlich verletzt in einem Gebüsch gefunden. Erst später wurde klar, was die Seniorin zuvor durchmachen musste: Die 85-Jährige war einen Abhang hinuntergestoßen und bestialisch vergewaltigt worden.

Seniorin (85) in Weingarten (Oberschwaben) vergewaltigt - mutmaßlicher Sex-Verbrecher vor Gericht

Nun beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Peiniger der Rentnerin: Ab Freitag (18.03.2022) muss sich ein 31-Jähriger vor dem Landgericht in Ravensburg verantworten. Dem Angeklagten werde neben Vergewaltigung auch versuchter Mord an der 85-Jährigen vorgeworfen, teilte das Landgericht Ravensburg mit. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger soll um 08.30 Uhr beginnen. Der Mann soll die Seniorin nach der Tat im August 2021 im oberschwäbischen Weingarten lebensgefährlich verletzt im Gebüsch liegen gelassen haben. Die Frau wurde erst etwa eine Stunde später zufällig entdeckt.

31-Jähriger wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes vor Gericht

Der Angeklagte mit deutscher und brasilianischer Staatsangehörigkeit soll die ihm unbekannte Seniorin an einem Samstagmorgen angesprochen, einen drei Meter tiefen Abhang hinabgestoßen und dort in einem dichten Gebüsch vergewaltigt haben. Dem vorläufigen Gutachten eines Sachverständigen zufolge gebe es bei dem Mann Hinweise auf eine mögliche schizophrene Erkrankung, sagte ein Gerichtssprecher.

Schon gelesen? Seniorin (92) zu Tode vergewaltigt - Pfleger (41) festgenommen

Urteil gegen mutmaßlichen Oma-Vergewaltiger für Ende April erwartet

Der 31-Jährige war kurze Zeit nach der Tat festgenommen worden. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten wenig später mit, dass der Mann zudem zwei Frauen im Alter von 75 und 64 Jahren sexuell belästigt haben soll. Für den Prozess sind sechs Verhandlungstage geplant, ein Urteil könnte Ende April fallen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: