Erstellt von Mario Hartwig - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Haustier-Horror! Hund zerfleischt Säugling

Im englischen St. Helens ereignete sich eine schreckliche Familientragödie: Ein Familienhund zerfleischte ein 17 Monate altes Baby, das im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb. Die Eltern sind am Boden zerstört.

Fiffi des Grauens: In Nordwest-England wurde ein Baby brutal von einem Hund zerfleischt (Foto) Suche
Fiffi des Grauens: In Nordwest-England wurde ein Baby brutal von einem Hund zerfleischt Bild: picture alliance / Hauke-Christian Dittrich/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Ein Baby wurde von einem außer Kontrolle geratenen Hund brutal zerfleischt, den seine Familie vor gerade mal einer Woche gekauft hatte.

Das 17 Monate alte Kind, ein Mädchen, wurde am Nachmittag des 21. März 2022 gegen 15.50 Uhr im englischen St. Helens angefallen. Laut "The Sun" brachten die Rettungskräfte das Kind in ein Krankenhaus, wo es an seinen schrecklichen Verletzungen starb.

Baby von Hund zerfleischt: Brutaler Bello von Polizei beschlagnahmt und eingeschläfert

Die Familie, die den Hund erst vor einer Woche gekauft hatte, sei über den Tod des Kindes "am Boden zerstört", teilte die Polizei mit. Die Ermittler arbeiten nun daran, den Vorbesitzer ausfindig zu machen und die Vorgeschichte des Hundes zu ermitteln. Das Tier wurde von der Polizei beschlagnahmt und eingeschläfert, so die Polizei in einer Erklärung.

Weitere gerichtsmedizinische Untersuchungen werden stattfinden, um die Hunderasse zu bestimmen und festzustellen, ob es sich um eine legale Rasse im Sinne des "Dangerous Dogs Act" handelt oder nicht. Dabei handelt es sich um ein Gesetz des Parlaments des Vereinigten Königreichs, das bestimmte Arten von Hunden verbietet oder einschränkt. Die Beamten blieben nach der tödlichen Hunde-Attacke am Tatort und setzten ihre Ermittlungen zu diesem verheerenden Vorfall fort.

Eltern am Boden zerstört wegen getöteter Tochter - Englische Polizei nimmt gefährliche Hunde äußerst ernst

Kriminalinspektorin Lisa Milligan sagte "The Guardian": "Dies ist ein tragischer Vorfall und unsere Gedanken sind bei der Familie des Kindes in dieser schweren Zeit. Die Eltern des kleinen Mädchens und die gesamte Familie sind am Boden zerstört. Unsere spezialisierten Fachkräfte für Familienbetreuung stehen ihnen in dieser schrecklichen Zeit zur Seite. Wir befinden uns noch in einem sehr frühen Stadium der Ermittlungen zu diesem äußerst tragischen Vorfall und können bestätigen, dass der Hund erst vor einer Woche von der Familie gekauft wurde."

Milligan fuhrt fort: "Unsere Beamten werden heute Abend und in den kommenden Tagen in der Bidston Avenue bleiben, um die örtliche Bevölkerung zu beruhigen, und wir werden unermüdlich daran arbeiten, die vollständigen Umstände zu ermitteln. Unsere Beamten nehmen das Problem der gefährlichen Hunde sehr ernst."

Hier geht's weiter: Tod beim Schnorcheln! Tigerhai beißt Mann zu Tode

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/loc/news.de

Themen: