Erstellt von - Uhr

Missbrauch unter Drogen: TV-Arzt + Freundin wegen Vergewaltigung angeklagt

Es sind heftige Anschuldigungen, die Grant Robicheaux und Cerissa Riley vor Gericht brachten: Der TV-Arzt und seine Model-Freundin sollen Frauen unter Drogen gesetzt und anschließend vergewaltigt haben.

Ein bekannter TV-Arzt wird angeklagt, Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein bekannter TV-Arzt wird angeklagt, Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tiko

Auf den ersten Blick sind Grant Robicheaux und Cerissa Riley ein echtes Glamour-Paar - er erfolgreicher Arzt und TV-Star, sie attraktives Model. Doch der Schein trügt: Nun müssen sich der 40-Jährige und seine 34-jährige Freundin vor Gericht verantworten.

TV-Arzt und Model-Freundin vor Gericht: Setzten sie Frauen für Sex unter Drogen?

Wie der britische "Daily Star" berichtet, stehen der Fernseh-Doktor und seine Partnerin in Orange County im US-Bundesstaat Kalifornien vor Gericht. Die Anklage lautet auf gemeinschaftliche Vergewaltigung unter Drogeneinfluss in sieben Fällen. Grant Robicheaux, der als Mediziner in der Sendereihe "Online Dating Rituals of the American Male" in der US-Version von "Bravo TV" bekannt wurde, wies die Vergewaltigungsvorwürfe jedoch zurück und behauptete, der Geschlechtsverkehr mit den sieben Frauen sei einvernehmlich gewesen.

Die Anklage sieht die Sache jedoch anders: Der Staatsanwaltschaft lägen demnach Videobeweise vor, die das Paar schwer belasten. Zudem sei damit der sexuelle Missbrauch von bis zu 1.000 Frauen nachweisbar, hieß es vor Gericht. Das Paar habe die geschädigten Frauen zuerst mit Rauschmitteln betäubt und anschließend sexuell missbraucht, hieß es.

Schon gelesen? Leonie (13) unter Drogen gesetzt und ermordet - Polizei schnappt 4. Verdächtigen

Justiz-Krimi und US-Arzt und Partnerin: Verfahren nach Befangenheitsantrag neu eröffnet

Der aktuellen Verhandlung ging ein wahrer Justiz-Hickhack voraus. Nach einer Anhörung im Mai sah alles danach aus, als könnte den beiden Angeklagten der mehrfache sexuelle Missbrauch nicht nachgewiesen werden, doch eine Geschädigte beharrte mit Nachdruck darauf, einen Befangenheitsantrag gegen den Richter durchzuboxen und ihren Fall zu verhandeln. Somit wurde ein neuer Richter eingesetzt und das Verfahren im Juli neu eröffnet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: