14.07.2021, 20.12 Uhr

Kindesmissbrauch in Schottland: Mädchen (6) von Jugendlichem (14) in Park vergewaltigt

Schreckliche Szenen müssen es gewesen sein, die ein Mädchen im schottischen Broughty Ferry durchstehen musste. Ein 14-jähriger Junge griff sie in einem Park an und vergewaltigte sie. Nun konnte der Teenager gefasst werden. 

Wegen der Vergewaltigung einer Sechsjährigen ist ein Jugendlicher (14) festgenommen worden. Bild: (Symbolbild) pingpao/AdobeStock

Ein 14-jähriger Junge ist in Tayside, Schottland von der Polizei gefasst worden. Es handelt sich um den Teenager, nach dem die Ermittler seit Samstag gefahndet hatten, weil er ein sechsjähriges Mädchen in einem Park sexuell angegriffen haben soll-

Junge (14) greift Mädchen (6) sexuell an

Wie der "Evening Standard" berichtet, ereignete sich die Attacke am Samstag zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr auf einem Spielplatz nahe dem Castle Green Playpark in Broughty Ferry im schottischen Tayside. Der Junge griff das Mädchen an und vergewaltigte es. Anschließend ergriff er die Flucht. Wie es dem Opfer geht, wurde offiziell nicht bekannt gegeben.

Vergewaltiger von Polizei gefasst - Anklage eingereicht

Am Dienstag gelang es der Polizei, den Jungen zu fassen und in Gewahrsam zu nehmen. Am Mittwoch wurde Anklage gegen den 14-Jährigen erhoben. "Ich möchte der lokalen Gemeinschaft und allen, die während unserer Ermittlungen geholfen haben, danken", sagte Detective Inspector Gail Hill.

Polizei dankt Bevölkerung für Mithilfe

Die Polizeibeamten gaben an, dass ein gemeinsamer Bericht beim zuständigen Staatsanwalt eingereicht wurde. Inspector Gail Hill sagte: "Wir verstehen, dass dies ein beunruhigender Vorfall für die Beteiligten und ein Vorfall war, der von der gesamten örtlichen Gemeinde emotional empfunden wurde." Er fuhr fort: "Ich möchte jetzt bitten, dass die Öffentlichkeit verantwortungsvoll handelt und sich der laufenden Verfahren in diesem Fall bewusst ist. Ich möchte der örtlichen Gemeinde und allen, die während der laufenden Ermittlungen geholfen haben, danken."

Schon gelesen?Fünfjährige bringt ein gesundes Baby zur Welt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de