Erstellt von - Uhr

Feuerdrama in Indien: Brand auf Intensivstation - 13 Corona-Patienten tot!

In Indien sind 13 Coronavirus-Patienten in einer Klinik gestorben - allerdings nicht durch Covid-19, sondern durch ein Feuerdrama. Rettungskräfte rechnen nach dem Brand im Krankenhaus mit weiteren Todesopfern.

Ein Land im Würgegriff der Pandemie: Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern hat bereits mehr als 16 Millionen Coronavirus-Infektionen erfasst. (Foto) Suche
Ein Land im Würgegriff der Pandemie: Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern hat bereits mehr als 16 Millionen Coronavirus-Infektionen erfasst. Bild: picture alliance/dpa/AP | Rafiq Maqbool

Bei einem Brand auf einer Krankenhaus-Intensivstation in Indien sind mindestens 13 Corona-Patienten gestorben. Die Opferzahl dürfte sich noch erhöhen, sagte ein Feuerwehrmitarbeiter gegenüber Reportern.

Feuerdrama auf Coronavirus-Intensivstation: 13 Patienten in indischer Klinik gestorben

Das Feuer brach in der Nacht auf Freitag in einem vierstöckigen Krankenhaus in der Stadt Virar nördlich von Mumbai aus, wie der Krankenhauschef sagte. Was den Brand verursachte, war zunächst unklar. Der Regierungschef des betroffenen Bundesstaates Maharashtra forderte Aufklärung.

Brandschutz in indischen Krankenhäusern lässt vielerorts zu wünschen übrig

In Indien kommt es häufig zu gefährlichen Bränden, auch Feuer in Krankenhäusern gab es mehrfach. Die Sicherheit von Gebäuden ist oft schlecht und Notausgänge sind oft nicht vorhanden.Ursache für die Brände ist meist eine schlechte oder veraltete Ausstattung.

Indien ächzt unter der Corona-Pandemie: Täglich traurige Rekorde an Neuinfektionen

In Indien steigen die Corona-Zahlen seit Wochen immer schneller. Am Donnerstag und Freitag wurden in dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Land jeweils Welttagesrekorde bei den Neuinfektionen gemeldet - jeweils mehr als 300.000. In absoluten Zahlen hat Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern mehr als 16 Millionen Infektionen erfasst. Das Land ist damit hinter den USA am härtesten von der Pandemie betroffen. Die USA haben insgesamt 31 Millionen Infektionen gemeldet. Mehr als 186.000 Menschen starben in Indien nach offiziellen Zahlen in Verbindung mit dem Coronavirus.

Schon gelesen? Sauerstofftank defekt! 22 Corona-Patienten in Klinik gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: