Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im August 2023 aktuell: Fisch mit Listerien verseucht! Geräucherter Lachs wird zurückgerufen

Die Firma Norfisk warnt aktuell vor dem Verzehr eines ihrer Produkte. Konkret geht es um einen geräucherten Stremellachs, der unter anderem bei Edeka vertrieben wurde. Diese Produkt könnte Fieber und Durchfall auslösen.

Ein geräucherter Stremellachs von Norfisk wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein geräucherter Stremellachs von Norfisk wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ MissesJones

Achtung, Fisch-Fans! Wer aktuell eine Packung geräucherten Stremellachs bei sich zu Hause im Kühlschrank hat, sollte besser genauer hinschauen. Denn beim Verzehr droht womöglich Gesundheitsgefahr. Ein ganz bestimmtes Produkt wird deshalb aktuell zurückgerufen.

Produktrückruf im August 2023 : Norfisk ruft geräucherten Lachs zurück

Wegen Listerien ruft die Norfisk GmbHdas Produkt "Gut&günstig Norwegischer Stremel Lachs heiß geräuchert Natur" in der 125-g-Packung zurück. Das teilte das Unternehmen aus Wismar am Montagabend mit. Der Fisch sei vor allem bei Edeka und Marktkauf angeboten worden. Betroffen sei nur Ware mit dem Verbrauchsdatum 02.09.2023 und der Losnummer L34232531/20. Sie sei mit der Veterinärkontrollnummer PL 20031801 WE gekennzeichnet.

Lebensmittelwarnung aktuell: Fisch mit Listerien verseucht - es drohen Fieber und Durchfall

Es werde dringend davon abgeraten, das Produkt zu essen. Bei einer Kontrolle sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden. Listerien können den Angaben nach unter anderem grippeähnliche Symptome mit Fieber und Durchfall auslösen.

Der Lachs mit der entsprechenden Losnummer und dem genannten Verbrauchsdatum könne gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Auch eine Salami von The Family Butchers, die hauptsächlich bei Edeka und Marktkauf verkauft wurde, ist aktuell von einem Produktrückruf betroffen.

Lesen Sie auch: Allergiker aufgepasst! Großer Brot-Rückruf in Deutschland

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: