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Produktrückruf aktuell im September 2022: Edeka ruft Waffeln zurück! Finger weg von diesen Leckereien

Waffel-Liebhaber aufgepasst: Edeka muss aktuell seine Frischeiwaffeln aus seinem Sortiment zurückrufen. Das Produkt könnte möglicherweise Metallfremdkörper enthalten, warnt der Hersteller. DIESE Waffeln sind vom Rückruf betroffen.

Edeka ruft seine "Frischeiwaffeln von Gut  Günstig" zurück. (Foto) Suche
Edeka ruft seine "Frischeiwaffeln von Gut & Günstig" zurück. Bild: Adobe Stock/ rsooll

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und auch Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt die Edeka-Zentrale vor Frischeiwaffeln aus seinem Sortiment, weil diese möglicherweise Metallfremdkörper enthalten könnten.

Produktrückruf aktuell im September 2022: Edeka ruft "GUT&GÜNSTIG Frischeiwaffeln" zurück

Vom Rückruf betroffen sind die "GUT&GÜNSTIG Frischeiwaffeln" in der 250Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.11.2022 (GTIN-Code: 4311501686508). "Der Aufdruck befindet sich jeweils in der rechten oberen Ecke auf der Verpackungsoberseite", wie Edeka in einer Pressemitteilung erklärt.

Edeka warnt vor Metallfremdkörpern in Waffeln

Verkauft wurde der betroffene Artikel auf regionaler Ebene vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf in Nordrhein-Westfalen sowie in angrenzenden Teilen von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen, heißt es in der Warnung Edekas. Durch die in den Waffeln möglicherweise enthaltenen Metallsplitter besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie etwa Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen, warnt das Unternehmen seine Kunden.

Nach Waffel-Rückruf: Edeka-Kunden bekommen ihr Geld zurück

Edeka hat die betroffenen Artikel aus dem Verkauf genommen. "GUT&GÜNSTIG Frischeiwaffeln" mit anderem Mindesthaltbarkeitsdatum seien nicht vom Rückruf betroffen, heißt es. Kunden, die die Waffeln bereits erworben haben, können diese in jeder Edeka oder Marktkauf-Filiale zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Für eventuelle Rückfragen hat die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG eine Hotline eingerichtet, die Sie unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) erreichen können. Mögliche Fragen zum Waffel-Rückruf nimmt das Unternehmen auch unter info@edeka.de entgegen.

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/bua/news.de

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