Lustiges Katzen-Experiment Erwischt! DAS machen Katzen allein zuhause

Unsere Hauskatzen können manchmal richtige Schlingel sein - besonders, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Über 30 Haushalte wurden mit Kameras ausgestattet und haben gefilmt, was Katzenbesitzer sonst nie zu Gesicht bekommen... Die lustigsten Aktionen der frechen Samtpfoten sehen Sie hier im Video.

Wollten Sie nicht auch schon immer mal wissen, was Ihre Katze macht, wenn Sie nicht zuhause sind? Im Rahmen eines Experiments der Katzenfutter-Marke Felix wurden 32 Haushalte mit Überwachungskameras ausgestattet und dabei insgesamt 56 Katzen gefilmt, wenn sie allein daheim waren. Dabei wurden die Vermutungen vieler Katzenbesitzer bestätigt, aber einige Ergebnisse überraschten dann doch!

Was die Katzen am liebsten machen, wenn sie sturmfrei haben? Schlafen natürlich! In 57 Prozent gefilmten Zeit schlummerten die Samtpfoten vor sich hin, in etwa 20 Prozent relaxten sie. Was aber definitiv auch zu ihren absoluten Lieblingsbeschäftigungen zählt: Klettern, Rennen und Springen.

Am liebsten lassen sich Minka und Co. in der Abwesenheit von Frauchen und Herrchen auf Kratzbäumen und Fensterbänken nieder. Von dort haben sie schließlich eine super Aussicht. Für ein Schläfchen wird sich besonders gern auf dem gemütlichen Sofa eingekuschelt.

Doch wer dachte, dass unsere Katzen die reinsten Engelchen sind, wenn sie allein daheim sind, hat sich getäuscht. Die kleinen Racker haben es faustdick hinter den Ohren! Da Esstisch und Küchenzeile sonst tabu sind, nutzen sie die ungestörte Zeit, um diese mal so richtig ausgiebig zu erkunden. Verschlossene Türen oder verstecktes Futter stellen da kaum ein Hindernis dar. Auch kleinere Rangeleien mit felligen Mitbewohnern sind da an der Tagesordnung. Aber sehen Sie selbst...!