Attacke im Zoo von Minnesota Grizzlybär schlägt Zoogehege kurz und klein

Grizzlybären gehören in jedem Zoo zu den unbestrittenen Attraktionen, lassen sich die pelzigen Waldtiere doch bestens beim Spielen und Toben beobachten. Doch im Zoo von Minnesota sorgte ein Grizzly jetzt für Horror unter den Besuchern. Meister Petz schnappte sich kurzerhand einen schweren Stein und zertrümmerte die Glasscheibe seines Geheges!

Grizzlybären gehören zu den Publikumslieblingen in jedem Zoo, sind die drolligen Tiere doch jedes Mal ein Hingucker, wenn sie durch die Bärenanlage tollen und miteinander raufen. Ähnliche Szenen dürften auch die Besucher im Zoo von Minnesota erwartet haben - doch einer der drei Grizzly aus dem Tierpark überraschte die Gäste mit einer Einlage, die Angst und Schrecken verbreitete.

Bär zertrümmert Glasscheibe im Zoogehege

Meister Petz griff sich nämlich einen massigen Stein aus seinem Gehege und ging damit auf die gläserne Wand los, die das Bärengehege von den Zoobesuchern trennt. Mit seinem Werkzeug, das einem Bericht in der britischen "Daily Mail" zufolge so groß wie ein Basketball war, drosch das Tier wiederholt auf die Glaswand ein und brachte sie zum Zersplittern.

So endete die Zerstörungswut des Grizzlybären in Minnesota

Allerdings kamen bei dem Zwischenfall weder das angriffslustige Tier noch die Zoobesucher zu Schaden, da die Trennwand aus Sicherheitsglas bestand, das von dem Steinangriff lediglich Risse zurückbehielt. Die Bärenanlage soll Medienberichten nun vorübergehend geschlossen bleiben, bis das beschädigte Glas ausgetauscht werden kann