Horror-Unfall in Daytona Nascar-Wagen schleudert gegen Fangzaun und zerschellt

Es ist die letzte Runde des Coke Zero 400-Rennens in Daytona. Doch für den 25-jährigen Austin Dillon endet sie in einem Horror-Crash. Im Kampf um die Plätze hebt er ab und schleudert gegen einen Fangzaun. Wie durch ein Wunder bliebt er unverletzt.

Die Wucht dieses Aufpralls war so groß, dass es selbst die Fangzäune auf dem Daytona International Speedway zerfetzte: Der 25-jährige Austin Dillon wird in der finalen Phase des Coke Zero 400-Rennens im Gedrängel der Wagen eingekeilt, nach oben katapultiert und über die anderen Fahrer hinweg in die Fangzäune der Traditionsstrecke geschleudert. Weder der Zaun noch der Wagen des Chevrolet-Piloten bleiben heile.

Nascar in Daytona: Austin Dillon crasht schwer, bleibt aber unverletzt

Mehrere Male überschlägt sich der Wagen von Dillon noch, bevor er auf dem Dach liegend zum Stehen kommt. Sofort eilen Rettungskräfte zum Unfallort. Dann das Unglaubliche: Dillon kann unverletzt aus dem Wrack seine Nascar-Wagens geborgen werden. Angesichts der Bilder grenzt das an ein Wunder. Da waren wohl gleich mehrere Schutzengel am Werk.