Zombie-Prank Ist diese TV-Show zu grausam?

Manche Scherze gehen einfach zu weit: Ein brasilianischer Fernsehsender inszenierte eine täuschend echte Zombie-Attacke in der U-Bahn. Doch was als TV-Streich gedacht war, erntet im Internet einen Sturm der Entrüstung.

Mit dem Zombie-Prank wollte ein brasilianischer TV-Sender nur ein paar ahnungslose U-Bahn-Passagiere schocken. Doch der Streich mutierte zum absoluten Horror für die unfreiwilligen Teilnehmer.

Fiese Zombie-Attacke in U-Bahn

An einer Station steigt eine Frau völlig einsam in einen leeren U-Bahn-Wagen ein. Plötzlich flackert das Licht. Als der Wagen dann an einer verlassenen U-bahn-Station stehen bleibt und eine Durchsage ertönt, macht sich Panik breit. Denn dann der Schock: Unzählige Zombies werfen sich gegen den Zug und verleihen ihrem Hunger nach Menschenfleisch deutlich Ausdruck. 

Zombie-Streich gerät außer Kontrolle

Doch der Zombie-Prank wird zur Horror-Show. Eine der unfreiwilligen Teilnehmerinnen wird sogar bewusstlos. Auch die YouTube-Nutzer finden den Streich alles andere als gut. "Hier wäre in den USA eine saftige Anzeige fällig", kommentierte ein Nutzer das Video. "Die Schauspieler hatten Glück, dass keine der Frauen eine Waffe dabei hatte", meint ein anderer. Stimmt! Denn wer weiß, wozu eine Frau purer Verzweiflung und Angst um ihr Leben fähig wäre.