Hai-Alarm an der Küste Mehr als 100 hungrige Raubfische im Fressrausch

Es ist ein Anblick, den man wohl nur einmal im Leben zu Gesicht bekommt. Der Amerikaner Donnie Griggs und seine Freunde wurden Zeugen davon, wie sich Dutzende Haie ihr Abendessen jagten. Und das beängstigend nah am Strand von North Carolina.

Donnie Griggs und seine Freunde waren gerade nichtsahnend am Strand von North Carolina zugange, als sie auf einmal Zeugen eines unglaublichen Naturspektakels wurden. Gefährlich nah schwammen mehr als Hundert Haie im Wasser und jagten sich ihr Abendessen. Eine Gruppe von Blaufischen, so die YouTube-Beschreibung, hatte die Haie offenbar an die Küste gelockt.

Gute fünf Minuten dauerte der Fressrausch der Raubtiere. Während einige von ihnen immer wieder hin und her schwammen, um ihren Hunger zu stillen, strandeten andere von ihnen bei diesem Unterfangen.

Laut Donnie Griggs, welcher die Aufnahme gemacht hatte, sei es sonst eigentlich immer ungefährlich am Cape Lookout und den umliegenden Gebieten schwimmen zu gehen. Die Präsenz der Haie sei lediglich ein Zeichen für ein gesundes Ökosystem. Doch ganz ehrlich: Würden Sie noch an diesem Strand baden gehen?