Jerry Banks filmt Rauch im Airbus Hier sind Sie bei einer Notlandung dabei!

So cool muss man erstmal sein! Der Amerikaner Jeff Banks hat die Situation in der Kabine während einer Notlandung gefilmt. Mit Sauerstoffmaske winkt er frohgemut in die Kamera, während um ihn herum Chaos herrscht.

So sieht es also aus, wenn alle Sauerstoffmasken in der Flugzeugkabine aus der Deckenverkleidung gefallen sind und auf den erschreckten Gesichtern der Fluggäste sitzen. Ein Passagier des Fluges Jetblue 1416 hat am 18. September die Situation im Airbus 320 während einer Notlandung gefilmt und das Video ins Netz gestellt.

Atemmasken klemmen - Passagier Jeff Banks filmt Notlandung

Kurz nach dem Start in Long Island, Kalifornien, explodierte ein Triebwerk der Maschien, dichter Rauch breitete sich in der Kabine aus. Wie Focus berichtet, fielen die Atemmasken nicht automatisch aus der Decke, sondern mussten von den Flugbegleiterinnen herausgezogen werden. Panik breitet sich aus - doch Jeff Banks ist ganz cool.

Der junge Amerikaner hält mit seinem Smartphone einfach drauf, während im Flugzeug die Notlandung vorbereitet wird. Die Maschine war auf dem Weg nach Texas, Focus zufolge wurden während der erfolgreichen Notlandung vier Menschen verletzt.