Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2024: Robodog lässt Fan-Herzen schmelzen - welcher Promi steckt in der Maske?

Sein Lebenstraum ist eine Karriere als Sicherheitshund, doch bis dahin rockt Robodog erstmal die "The Masked Singer"-Bühne in Staffel 10. Was die Maske so besonders macht, wird mit allen Hinweisen und Indizien zum maskierten Star hier verraten.

Bis er sich seinen Traum von einer Karriere als Sicherheitshund erfüllen kann, erobert Robodog die "The Masked Singer"-Welt in Staffel 10. (Foto) Suche
Bis er sich seinen Traum von einer Karriere als Sicherheitshund erfüllen kann, erobert Robodog die "The Masked Singer"-Welt in Staffel 10. Bild: Seven.One / Nadine Rupp

Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund zuzulegen und nach einem Vierbeiner sucht, der gelehrig, anhänglich, ein Energiebündel und ein treuer Beschützer ist, der findet all diese Eigenschaften in einem Australian Shepherd vereint. Dass Exemplare dieser Hunderasse auch echte Rockstars sind und sich auf der Bühne pudelwohl fühlen, gehört zwar nicht zu den anerkannten Rassemerkmalen des erstmals in Nordamerika gezüchteten Hundes, wird jedoch in der zehnten Staffel von "The Masked Singer" unter Beweis gestellt. Dort hat ab April 2024 nämlich eine Maske namens Robodog ihren großen Auftritt bei ProSieben, für die der Australian Shepherd Pate stand.

Robodog als Maske bei "The Masked Singer" 2024 bestätigt

Nach Couchpotato und Zuckerwatte ist Robodog die dritte Maske, die die "The Masked Singer"-Fans schon vor dem Start der 10. Staffel bewundern dürfen. Schon auf den ersten Blick ist klar: Hier haben die Kostümbildnerinnen und Kostümbildner einmal mehr ihr volles Talent investiert. Robodog ist nämlich eine faszinierende Mischung aus flauschigem Haustier und hochmoderner Technik.

Weitere spannende Themen rund um "The Masked Singer":

Treuer Vierbeiner mit Zukunftstechnik: Robodog als Meisterwerk aus der "The Masked Singer"-Kostümwerkstatt

Robodog mag zwar in Staffel 10 auf der "The Masked Singer"-Bühne sein Gesangstalent unter Beweis stellen, doch der größte Traum sieht anders aus: Am allerliebsten wäre Robodog als Sicherheitshund tätig, doch für diesen herausfordernden Job braucht der Cyber-Vierbeiner erstmal eine Batterie, um zur Höchstform auflaufen zu können.Als besonderer Clou hat Robodog ein paar Spezialeffekte vom Kostüm-Team verpasst bekommen. So können die Augen des TMS-Vierbeiners ebenso wie sein flackerndes Herz auf die Umgebungslautstärke reagieren und sogar im Takt pulsieren.

Sicherheit muss sein: Diese Details machen die Robodog-Maske so einzigartig

Und auch wenn sich die Kostümabteilung von "The Masked Singer" bei der Arbeit an Robodogs Kostüm so ins Zeug gelegt hat, dass das aus unzähligen kleinen Stückchen zusammengesetzte Fell der Maske wie das von einem lebendigen Australian Shepherd aussieht, können Tierfreunde aufatmen: Selbstredend kommt den kreativen Experten kein Echtfell ins Haus, für den Robodog wurde ausschließlich künstliches Fell verarbeitet. Dazu trägt die flauschige Maske ein schickes Kunstleder-Outfit mit Wachsbeschichtung - denn Sicherheit in allen Lebenslagen geht vor, auch für Robodog.

Welcher Promi steckt im Robodog-Kostüm? Das sind alle Indizien und Hinweise

Echte "The Masked Singer"-Fans begnügen sich jedoch nicht damit, sich nur optisch an neuen Masken der musikalischen Rateshow zu ergötzen - schließlich geht es ja darum, das Geheimnis zu lüften, welcher Promi sich unter der Maske verbergen könnte. Bei dieser Mission werden auch in Staffel 10 etliche Indizien und Hinweise zum Einsatz kommen, die die wahre Identität von Robodog und den anderen Masken bei "The Masked Singer" aufzuklären helfen sollen. Welche Facts und Indizien es zu Robodog gibt, wird im Laufe der 10. Staffel an dieser Stelle zusammengetragen.

  • will superstark und superschnell sein - ein Superheld eben
  • als Indizien ist ein Glas mit einem Wetterfrosch zu sehen
  • der Robodog ruft "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
  • singt in Englisch und Französisch
  • man sieht Fitness-Utensilien als Indizien

Die einzelnen Hinweise auf Robodogs wahre Identität sind jedoch nur eine Seite der Medaille - die andere Seite sind Vermutungen, welche Promis Robodog sein könnten. Sobald die ersten Namen von Stars und Sternchen kursieren, erfahren Sie hier, wer die heißen Favoriten im Robodog-Kostüm sind. In den sozialen Netzwerken begannen die Spekulationen freilich schon vor der ersten Live-Sendung - dabei fielen Promi-Namen wie Gina-Lisa Lohfink, Samu Haber oder Sarah Connor. Weitere Namen, die bei Robodog vermutet wurden, sind:

  • Collien Ulmen-Fernandes
  • Nazan Eckes
  • Victoria Swarovski
  • Pamela Reif
  • Johanna Klum
  • Frida Gold
  • Janin Ullmann
  • Gewichtheberin Lisa Marie Schweizer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: