Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2024: "Oh dieses Geschwafel!" Zuschauer drohen mit Boykott der TV-Show

Selten hat die Bekanntgabe eines neuen "Let's Dance"-Kandidaten für so schlechte Stimmung bei den TV-Zuschauern gesorgt. Nachdem RTL am Freitag die Teilnahme von Motivationscoach Biyon Kattilathu publik gemacht hatte, liefen die Fans im Netz Sturm.

Biyon Kattilathu springt für Simon Brunner ein. (Foto) Suche
Biyon Kattilathu springt für Simon Brunner ein. Bild: RTL / Stephan Schmick

In wenigen Tagen ist es soweit! Ab dem 23. Februar wird bei RTL wieder getanzt. Auch für die 17. Staffel von "Let's Dance" konnte der Kölner Privatsender erneut einige namhafte Prominente gewinnen. So werden unter anderem Topmodel Eva Padberg, Stefano Zarrella, Sophia Thiel und Schauspieler Mark Keller die Tanzschuhe schnüren und um den Titel "Dancing Star 2024" kämpfen.

Biyon Kattilathu bei "Let's Dance" 2024 für Simon Brunner

Eigentlich hatte auch der bekannte "Ninja Warrior" Simon Brunner dabei sein wollen, doch der Parkour-Läufer musste seine Teilnahme kurzfristig aus privaten Gründen absagen. Einen Ersatz hat RTL bereits gefunden und verkündete am Freitagabend, dass der bekannte Motivationscoach und Podcaster Biyon Kattilathu seinen Platz einnehmen wird. Bei einigen "Let's Dance"-Fans sorgte die neue Personalie für einen Aufschrei. Etliche Fans der Tanz-Show reagierten fassungslos und machten ihrem Ärger beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram Luft.

Biyon Kattilathu freut sich auf "Let's Dance"-Teilnahme

Bereits das kurze Video, in dem Biyon Kattilathu sich direkt an die Zuschauer wendet und aufgeregt und voller Vorfreude über seine "Let's Dance"-Teilnahme spricht, stößt einigen Fans sauer auf. "Träume werden manchmal wahr. Das hab ich immer schon gesagt. Und mein Traum ist wahr geworden, denn ich bin dieses Jahr doch dabei bei 'Let's Dance' und ich bin mega glücklich darüber", so der Motivationscoach. "Mein Name ist Biyon. Ich bin Autor, ich bin Entertainer und ich schreibe und spreche über das Glück. Ich bin mega glücklich, dabei zu sein. Ich freu mich auf diesen Weg. Ich werde mich in den Weg verlieben, auch wenn es viele Herausforderungen auf diesem Weg geben wird. Ich bin gespannt, wer ich selbst werde auf diesem Weg und ich werde allen Menschen, die zuschauen, eine großartige Show bieten, weil ich sehr sehr viel erwarte von mir."

"Oh dieses Geschwafel!" "Let's Dance"-Fans drohen mit Boykott wegen Biyon Kattilathu

Zu viel für einige Instagram-Fans. "Oh dieses Geschwafel schon bevor es angefangen hat. Hoffentlich fliegt er schnell raus, das hält ja keiner aus", motzt ein "Let's Dance"-Zuschauer unter dem Video. "Boah das Gelaber! Sorry kann ich mir jetzt schon nicht geben", stimmt diese Nutzerin zu. "Grund Nr.1 Lets Dance nicht anzuschauen!!!", droht dieser Nutzer mit einem kompletten "Let's Dance"-Boykott. "Diese Geschwätz kann man ja jetzt schon nicht hören Und das ausgerechnet in unserem Lieblingsformat. In Runde 1 isses dann hoffentlich auch gleich wieder vorbei", hofft dieser "Let's Dance"-Fan.

Biyon-Fans nehmen den Motivations-Coach in Schutz

Doch unter dem Beitrag finden sich auch positive Reaktionen. Einige nehmen Biyon Kattilathu in Schutz. "Meine Güte. Er hat sich doch nur vorgestellt und gesagt dass er sich freut. Nichtsgönner. Aber wehe man kritisiert euch auf der Arbeit", heißt es in einem Kommentar. "Einer der besten Menschen auf diesem Planeten. Ich liebe seinen Podcast, seine Bücher und seine Shows. Ein Mensch voller Liebe, Intelligenz, Respekt, Tiefgang und Humor", lobt eine andere.

Alle Folgen von "Let's Dance" 2024 finden Sie online auf RTL+.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: