Von news.de-Redakteur - Uhr

Danni Büchner: Notarzt-Einsatz bei "Das große Promi-Büßen"! Deshalb brach sie zusammen

Danni Büchner erlitt in der vierten Folge von "Das große Promi-Büßen" 2023 einen Schwächeanfall. Die TV-Auswanderin hat sich dazu jetzt auf Instagram geäußert und den Grund für ihren Zusammenbruch bekanntgegeben.

Danni Büchner erlitt bei "Das große Promi-Büßen" einen Schwächeanfall. (Foto) Suche
Danni Büchner erlitt bei "Das große Promi-Büßen" einen Schwächeanfall. Bild: ProSieben / Nikola Milatovic

Schock-Moment bei "Das große Promi-Büßen". Bei einem Spiel namens "Sisyphos" mussten die Reality-Stars gemeinsam immer wieder eine große rote Kugel auf einen Berg hinauf schieben und dann damit beim Zurückrollen Tonnen mit unterschiedlichen Punktzahlen treffen. Eine anstrengende Aufgabe - insbesondere für "Goodbye Deutschlandd"-Star Danni Büchner. Die 45-Jährige machte schlapp, sogar der Notarzt musste kommen.

Danni Büchner bricht zusammen: Notarzt-Einsatz bei "Das große Promi-Büßen"

Bereits beim zweiten Aufstieg stöhnte Danni Büchner immer wieder "Ich kann nicht mehr!", und sackte schließlich auf dem Boden zusammen. Die anderen Kandidaten versuchten, sie zum Weitergehen zu bewegen. Doch Danni ätzte: "Ich krieg keine Luft". Schließlich legte sie sich auf den steinigen Hang, während ihr ihre Mitspieler Luft zufächelten und Ratschläge wie "Atme ruhig!" gaben. Schnell eilte ein Arzt herbei, während andere Teilnehmer der Reality-Show darüber ablästerten, dass Danni keinen Sport treibe. Der Arzt sagte zu der völlig erschöpften Danni, sie solle eine Pause einlegen, sich erholen und nicht weiter an dem Spiel teilnehmen. Unter Tränen sagte sie schließlich, dass es ihr Leid tue, nicht weitermachen zu können. Nachdem Danni wieder aufstehen konnte, wurde sie in einen Krankenwagen abtransportiert.

Danni Büchner nimmt weiter an ProSieben-Reality-Show teil

Am Ende ging das Spiel auch für TV-Detektiv Jürgen Trovato (61) nicht weiter - Abbruch! Zur Strafe mussten alle Kandidaten ihre persönlichen Gegenstände abgeben. Danni Büchner kehrte schließlich einigermaßen erholt zu den anderen ins "Promi-Büßen"-Camp zurück und sagte: "Ich bin ein Mensch, der nie aufgibt, egal wie scheiße eine Situation ist...Ich ziehe es immer durch. Deswegen versuche ich das jetzt jeden Tag aufs Neue."

Danni Bücher nennt Grund für ihren Schwächeanfall

Am Donnerstag meldete sich Danni Büchner während der TV-Ausstrahlung auf Instagram zu Wort. In ihrer Story schrieb sie: "Um das mal kurz klar zu stellen: Ich hatte den Schwächeanfall weil ich tagelang nichts gegessen habe". Auch in der kommenden Folge 5 (jetzt schon kostenlos auf Joyn Plus verfügbar) am nächsten Donnerstag, 7. Dezember, ist sie weiter dabei. "Sommerhaus"-Star Lisha Savage musste die Show verlassen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: