19.10.2017, 09.13 Uhr

GZSZ-Vorschau: Selbstmord-Drama bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Der Titel der RTL-Dailysoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Programm. Das bekommt aktuell Jule besonders stark zu spüren, für die so gar nichts gut läuft - im Gegenteil. Als Lilly sie blutüberströmt findet, ist sie alarmiert.

Luise von Finckh spielt die Rolle der Jule bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: MG RTL D/Rolf Baumgartner

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat keine Scheu davor, auch schwierige Themen zur Sprache zu bringen, so etwa den Freitod von Bommel (Merlin Leonhardt) oder häusliche Gewalt, unter Nina (Maria Wedig) in der Ehe mit Familienvater Martin (Oliver Franck) leidet. Gesellt sich nun auch noch Selbstmord in die Liste der Tabu-Themen?

GZSZ-Vorschau: Will sich Jule das Leben nehmen?

Denn bei Jule (Luise von Finckh) stehen die Dinge aktuell alles andere als rosig. Ihre Freundschaft mit Lilly droht endgültig zu zerbrechen, sie hat ihren Ausbildungsplatz verloren und der Freund ist auch weg. "Für Jule ist alles gerade ein bisschen scheiße", bestätigt Schauspielerin Luise von Finckh, die die Rolle der Jule spielt. Aber hat sie deshalb gleich Suizidgedanken?

Jule schneidet sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Pulsader auf - ein Versehen?

Ganz so abwegig ist der Gedanke letztlich nicht. Jule, die gezwungen ist, sich einen neuen Ausbildungsplatz zu organisieren, verletzt sich mit einer Schere an der Pulsader - ein Missgeschick, wie es in der RTL-Vorschau zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" heißt. Besonders dramatisch wirkt das Ganze auch, weil Luise von Finckh einen versteckten Schlauch trägt, aus dem das Kunstblut sehr authentisch herausspritzt.

Tuner und Lilly steuern auf eine Trennung zu wegen Jule

Kein Wunder, dass Lilly (Iris Mareike Steen), die Jule blutüberströmt findet, zunächst an einen Selbstmordversuch denkt und besorgt ist um ihre ehemalige Freundin. Dabei steht den beiden noch ein weiteres Drama ins Haus. Denn nachdem Tuner (Thomas Drechsel) wieder zurückkehrt, begegnet er Jule - und das hinterlässt Spuren, die deutliche Folgen haben für die Beziehung von Lilly und Tuner.

Lesen Sie auch: Chris und Sunny NACKT! GZSZ-Stars beim Sex erwischt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser