18.05.2016, 17.14 Uhr

Philipp Christopher Wolter privat: So wurde aus dem Hollywood-Star der GZSZ-Fiesling David Brenner

Er ist wohl Jo Gerners bislang größter Konkurrent: David Brenner, der mit richtigem Namen Philipp Christopher Wolter heißt. Denn als neuer Serien-Fiesling macht er dem GZSZ-Anwalt das Leben mächtig schwer. Doch wie lebt der Schauspieler eigentlich privat?

Philipp Christopher Wolter sorgt in der Rolle als Fiesling David Brenner für mächtig Action bei GZSZ. Bild: RTL

Jo Gerner bekommt mächtig Konkurrenz - und zwar von niemand Geringerem als GZSZ-Fiesling David Brenner. Seit Folge 5.459 mischt Schauspieler Philipp Christopher Wolter (39) den Berliner Kiez mächtig auf. Und auch beim großen Jubiläum spielt Wolter eine besonders fiese Rolle. Doch ist der gebürtige Berliner auch privat ein solcher Schuft?

Philipp Christopher privat: Glücklich mit Frau Michelle Glick und Kind

Wohl kaum! Denn wenn er gerade nicht in der Rolle seines Alter Egos David steckt, dann verbringt der 39-Jährige seine Zeit am liebsten mit der Familie. Schließlich wurde Philipp Christopher Wolter am 13. November 2015 zum ersten Mal Vater. Er und die Schauspielerin Michelle Glick sind nun bereits seit über fünf Jahren verheiratet.

Wie glücklich er mit seiner Frau ist, verrät er gegenüber RTL: "Sie ist eine super Produzentin und nebenbei auch eine klasse Schauspielerin." Und ergänzt leicht scherzend: "Bei der Zusammenarbeit geht's wie bei der Ehe drunter und drüber. Trotzdem kam am Ende immer was Schönes dabei heraus."

GZSZ-Star Philipp Christopher Wolter erobert Hollywood

Sein Talent für die Schauspielerei hat der gutaussehende Schönling übrigens in New York erlernt: Dort hat der gebürtige Berliner 15 Jahre lang gelebt und sogar einige Filme gedreht. Mit seinem Kurzfilm "The Bridge" feierte er große Erfolge und gewann dafür im Jahr 2010 sogar einen Löwen. 2013 spielte er an der Seite von Mila Kunis und Clive Owen in dem Film "Blood Ties" mit.

David Brenner und Jo Gerner im wahren Leben gute Freunde?

Doch nun sorgt er erstmal als GZSZ-Fiesling David Brenner für reichlich Spannung am Berliner Kiez. Privat verstehen sich die Serien-Kontrahenten Jo Gerner und Brenner übrigens blendend: So postete der Schauspieler jüngst einen gemeinsamen Schnappschuss mit Wolfgang Bahro. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Foto kein Hinweis auf einen eventuellen Sturz des bisherigen Ober-Fieslings Dr. Jo Gerner ist.

Auch interessant: In Spielfilmlänge! So packend wird die 6.000 GZSZ-Folge.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser