Uhr

Bayer Leverkusen News: Sky-Experte Hamann sieht Bayer nächste Saison in Favoritenrolle

Was bei den Bayern passieren muss, damit sie für ihn als Favorit in die nächste Saison starten, kann sich der TV-Experte nicht so recht vorstellen. Wohl aber, wer der erste Titelanwärter sein wird.

Aktuelle News über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Für Dietmar Hamann ist der neue deutsche Fußball-Meister Bayer 04 Leverkusen der erste Anwärter auf den Titel in der nächsten Saison, sollte die Mannschaft so zusammenbleiben. Das sagte der ehemalige Nationalspieler als Experte des Bezahlsenders Sky nach dem ersten Titeltriumph der Werkself in der Bundesliga am Sonntagabend. Durch einen 5:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen hatten die Leverkusener unter Trainer Xabi Alonso bereits am 29. Spieltag den Titel perfekt gemacht.

Beim entthronten Rekordmeister FC Bayern ist der 50-Jährige dagegen skeptisch. "Ich wüsste jetzt nicht, was im Sommer passieren sollte bei den Bayern, dass sie nächstes Jahr als Favorit in die Saison gehen", meinte Hamann, der in seiner Karriere auch bei den Münchnern gespielt hatte.

Es komme nun auch darauf an, was Mittwoch gegen den FC Arsenal im Rückspiel des Viertelfinales in der Champions League passiere. "Weil wenn du ausscheidest, dann kann sein, dass du noch zweimal verlierst und am Schluss über 20 Punkte Rückstand hast. Und die dann in einer Saison aufzuholen, das ist nicht so einfach", befand Hamann. "Das wird einen Haufen Geld kosten. Die Spieler, die sie loswerden wollen. Ich weiß nicht, ob es da so einen großen Markt gibt, dass sie das Geld bekommen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.