Uhr

Bayer Leverkusen News: Frimpong über Trainer Alonso: "Er hat Leverkusen verändert"

Leverkusen kann in dieser Saison drei Titel holen. Außenbahnspieler Frimpong kennt ein solches Gefühl bereits. Der 23-Jährige spricht über die Entscheidung seines Trainers, bei Bayer zu bleiben.

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Bayer Leverkusens Außenbahnspieler Jeremie Frimpong hat die Bedeutung von Trainer Xabi Alonso für den Club hervorgehoben. "Er hat Leverkusen verändert. Alle Spieler spüren das", sagte der 23-Jährige über den baskischen Coach. Alonso kann mit den Rheinländern in dieser Saison drei Titel gewinnen. An diesem Donnerstag empfängt Bayer 04 im Viertelfinalhinspiel der Europa League den englischen Club West Ham United (21 Uhr/RTL). Am Wochenende kann Leverkusen zudem die erste deutsche Fußball-Meisterschaft der Vereinshistorie perfekt machen. Auch das Endspiel im DFB-Pokal hat Alonsos Mannschaft erreicht.

Der europaweit umworbene Trainer hatte Ende März angekündigt, mindestens ein weiteres Jahr bei Bayer 04 zu bleiben. "Ich persönlich war sehr glücklich", sagte Frimpong über die Entscheidung. Zu seiner eigenen Zukunft wollte sich der Niederländer, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2028 hat, nicht äußern. "Im Moment bin ich in Leverkusen. Es ist eine aufregende Saison. Mein ganzer Fokus liegt darauf. Ich mache mir keine Gedanken, ob ich bleibe oder solche Dinge", sagte er.

Frimpong kennt das Gefühl bereits, drei Titel in einer Saison zu gewinnen. 2020 gewann er mit Celtic Glasgow die schottische Meisterschaft, den schottischen Pokal und den Ligapokal. "Das war ein tolles Gefühl", sagte er. "Ich spiele Fußball, weil ich es mag, Trophäen zu gewinnen - so viele Trophäen wie möglich."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.