Erstellt von - Uhr

UEFA Europa League 2023/24 Auslosung: Auf dieses Team trifft Bayer Leverkusen im Viertelfinale

Bayer Leverkusen hat sich als einziger deutscher Verein für das Viertelfinale der Europa League 2023/24 qualifziert. Auf welchen Gegner die Werkself trifft, wurde am Freitag, 15. März, in Nyon (Schweiz) ausgelost.

Mit welchem Gegner bekommt es Leverkusen-Trainer Xabi Alonso im Europa-League-Viertelfinale zu tun? (Foto) Suche
Mit welchem Gegner bekommt es Leverkusen-Trainer Xabi Alonso im Europa-League-Viertelfinale zu tun? Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Noch acht Mannschaften sind in der Europa-League-Saison 2023/24 dabei - darunter auch ein deutsches Team. Während der SC Freiburg den Sprung in die Runde der letzten Acht verpasst hat, konnte sich Bayer Leverkusen durch einen Last-Minute-Sieg gegen Qarabag Agdam (Aserbaidschan) für das Viertelfinale qualifzieren. Am Freitag, 15. März, blickte die Werkself gespannt nach Nyon in die Schweiz. Dort wurde um 13 Uhr ausgelost, auf welchen Gegner der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga als Nächstes trifft.

UEFA Europa League: Ergebnis Viertelfinal-Auslosung am 15. März 2024

Folgende Partien haben sich für das Viertelfinale und das Halbfinale ergeben.

Viertelfinale:

  • AC Mailand - AS Rom
  • FC Liverpool - Atalanta Bergamo
  • Bayer Leverkusen - West Ham United
  • Benfica Lissabon - Olympique Marseille

Halbfinale:

  • Benfica Lissabon/Olympique Marseille - FC Liverpool/Atalanta Bergamo
  • AC Mailand/AS Rom - Bayer Leverkusen/West Ham United

Spezielle Regeln gab es bei der Auslosung nicht. Alle Teams wurden aus einem Topf gezogen.

UEFA Europa League Auslosung Viertelfinale am 15.03.2024 in TV und Live-Stream bei Sky Sport News und RTL

Fußball-Fans konnten die Auslosung auf verschiedenen Wegen verfolgen. Sowohl unter www.uefa.com als auch unter www.rtl.de wurde das Event kostenlos übertragen. Ebenso zeigte Sky Sport News die Auslosung. Der Pay-TV-Sender bot gleichzeitig einen kostenlosen Live-Stream auf skysport.de und der Sky Sport App an.

Hier lesen Sie alles zur Viertelfinal-Auslosung in der Champions-League.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: