Erstellt von - Uhr

Juan Pujalte ist tot: Tödlicher Trainingsunfall! Radfahrer mit nur 18 Jahren gestorben

Die Radsport-Welt steht unter Schock. Juan Pujalte ist tot. Der Radprofi verunglückte beim Training in der Nähe von Escombreras in Cartagena tödlich. Pujalte wurde nur 18 Jahre alt. Fans des Sportlers zeigten sich im Netz erschüttert.

Juan Pujalte ist mit nur 18 Jahren tödlich verunglückt. (Foto) Suche
Juan Pujalte ist mit nur 18 Jahren tödlich verunglückt. Bild: AdobeStock/ pavel1964 (Symbolbild)

Tragische Nachrichten aus Kolumbien. Der spanische Radprofi Juan Pujalte ist tot. Wie aktuell unter anderem das Portal "radsportaktuell.de" berichtet, verunglückte der Sportler bei einem Trainingsunfall in der Nähe von Escombreras in Cartagena tödlich. Juan Pujalte wurde nur 18 Jahre alt.

Juan Pujalte ist tot - Radprofi stirbt mit 18 Jahren bei Trainingsunfall

Bestätigt wurde der erschütternde Tod durch den Radsportverband der Region Murcia (FCRM), aus der Pujalte stammte. In einer offiziellen Erklärung drückten die Verantwortlichen ihr Beileid aus. "Mit großem Schmerz müssen wir den Unfalltod von Juan Pujalte Martinez, Mitglied des Radsportteams von Murcia, vermelden. Die große Radsportfamilie wird dich vermissen", hieß es in dem kurzen Statement.

Juan Pujalte saß seit 2023 für das Alverde-Team im Sattel

Juan Pujalte wurde am 22. April 2005 geboren. Schon in jungen Jahren hatte man den Radprofi auf Juniorenebene entdeckt. Letztes Jahr erst war der aus San Pedro del Pinatar in Murcia stammende Radprofi vom Team Esetec-Salazones-Salazones Ricardo Fuentes zum Team Valverde gewechselt. Für seine Karriere war dies ein großer Schritt und der 18-Jährige hatte eine glänzende Zukunft vor sich. Im Netz zeigten sich die Fans von Juan Pujalte erschüttert ob der tragischen Nachricht.

Lesen Sie auch:

Trauer um verunglückten Radprofi Juan Pujalte

"Mein Beileidfür seine Familie, seine Freunde und sein Team. Eine große Umarmung", lautete ein Kommentar. "Unser aufrichtiges Beileid an die Familie, das Team und die Freunde. Es ist wirklich schade. D.E.P." und "Schreckliche Nachrichten. Eine große Umarmung für Familie und Freunde", hieß es in weiteren Kommentaren auf X (vormals Twitter).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: