Von news.de-Redakteur - Uhr

Royal Rumble 2024: The Rock, Roman Reigns, CM Punk: Diese Gerüchte lassen WWE-Fans ausflippen

Kurz vor dem Royal Rumble 2024 explodiert bei der WWE die Gerüchteküche. Kommt es tatsächlich zum Clash zwischen The Rock und Roman Reigns bei WrestleMania 40? Und kehrt Hulk Hogan wirklich in den Ring zurück?

Kommt es zum WWE-Fight zwischen Roman Reigns (Foto) und The Rock? (Foto) Suche
Kommt es zum WWE-Fight zwischen Roman Reigns (Foto) und The Rock? Bild: picture alliance/dpa | Jae S. Lee

Auch in diesem Jahr dürfen sich Fans von World Wrestling Entertainment (WWE) auf reichlich Überraschungen freuen. Mit einigen Spekulationen hat die WWE bereits aufgeräumt. So wird das Wrestling-Programm in den USA ab dem kommenden Jahr beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen sein, das hauseigene WWE-Network wird eingestampft. Wie könnte sich die Landschaft bei World Wrestling Entertainment bis dahin verändern? Ein Blick auf die wildesten Gerüchte aus dem WWE-Universum.

WWE Royal Rumble 2024: Wer siegt sich in den Main Event von WrestleMania 40?

Es könnte der spannendste Royal Rumble seit Jahren werden. Immerhin geht es in den Battle-Royal-Kämpfen der Damen und Herren darum, wer bei WrestleMania 40 im Main Event um die begehrtesten Titel der Liga kämpfen darf. Und zum Jubiläum wird sich die WWE nicht lumpen lassen. Doch es gibt zumindest bei den Herren gleich mehrere Kandidaten für den Job. Da wäre zum einen CM Punk, der nach seiner schockierenden Rückkehr im vergangenen Jahr für einen WrestleMania-Clash mit World Champion Seth Rollins vorgesehen war. Allerdings wurde dieser zuletzt von Intercontinental-Champ Gunther konfrontiert und CM Punk geriet mit Cody Rhodes aneinander. Alles Taktik? US-Wrestling-Seiten zufolge sah der eigentliche Plan für WrestleMania 40 folgende Paarungen vor: Seth Rollins vs. CM Punk, Gunther vs. Brock Lesnar und Roman Reigns vs. Cody Rhodes. Allerdings fehlt dabei eine Variable: The Rock.

Kommt es endlich zum WWE-Mega-Fight The Rock vs. Roman Reigns?

Es ist das nächste heiße Gerücht: Kommt es tatsächlich zum lange erwarteten Match zwischen Dwayne "The Rock" Johnson und Roman Reigns? Der "Peoples Champ" schockte die Wrestling-Welt mit seinem Neujahrsauftritt bei Raw und hinterließ eine indirekte Herausforderung an seinen Cousin. Kommt es bei WrestleMania also wirklich zum "größten Main Event aller Zeiten". So hatte The Rock ein mögliches Aufeinandertreffen mit Roman Reigns zuletzt selbst bezeichnet. Finanziell dürfte das kaum zu toppen sein. Nur: Braucht es dazu einen Titelkampf? Oder könnte The Rock vielleicht zuvor dafür sorgen, dass Reigns seinen Gürtel nach fast 1300 Tagen tatsächlich verliert. Oder würde das auf der anderen Seite den neuen Titelträger nicht genug würdigen und beraubt sich die WWE so vielleicht der Möglichkeit, Cody Rhodes mit einem Sieg über Reigns endgültig zum neuen Mega-Star des Unternehmens zu machen?

Tritt Roman Reigns als WWE-Champion ab? Beendet der "Head of the Table" in diesem Jahr seine Karriere?

Denn den könnte es tatsächlich brauchen. Spekuliert wird schon seit geraumer Zeit, dass Roman Reigns eher früher als später die Wrestling-Stiefel an den Nagel hängen wird. Schon jetzt absolviert der Dauer-Champion nur ein Mindestmaß an Auftritten. Den Titel verteidigte er im vergangenen Jahr gerade fünfmal. Ob für Roman Reigns bei einer möglichen Niederlage gegen Cody Rhodes oder einem eventuellen Sieg gegen The Rock nach WrestleMania 40 wirklich Schluss sein könnte, bleibt allerdings reine Spekulation. Die WWE dürfte ihr Mega-Zugpferd wohl nur äußerst ungern in den Sonnenuntergang verschwinden lassen.

Wer gewinnt den Royal Rumble 2024 der Damen: Darf Becky Lynch gegen Rhea Ripley ran?

Bei den WWE-Damen erscheint die Situation rund um den Royal Rumble 2024 ein Stück weit weniger kompliziert. Allem Anschein nach soll es auf einen Kampf zwischen Becky Lynch und World Champion Rhea Ripley hinauslaufen. "The Man" gegen "Mami" ist der Kampf auf den WWE-Fans seit Jahren warten. Was Becky Lynch vor fünf Jahren bei WrestleMania 35 war, ist Rhea Ripley jetzt - einfach unantastbar. Die beiden dominantesten Frauen der jüngeren WWE-Vergangenheit müssen sich einfach bei WrestleMania 40 gegenüberstehen. Oder machen zwei Rückkehrerinnen dem Treiben einen Strich durch die Rechnung? Spekuliert wird schon lange über ein WWE-Comeback von Sasha Banks (Mercedes Mone) und Naomi (Trinity Fatu). Dafür eignet sich der Royal Rumble natürlich bestens. Ein Titelverlust für Rhea Ripley erscheint in diesem Jahr dennoch nicht sehr wahrscheinlich.

Hulk Hogan, MJF, Okada, Andrade: Welche Wrestling-Superstars 2024 im WWE-Ring auftauchen könnten

Die Wrestling-Welt scheint in jedem Fall unberechenbarer als noch vor wenigen Jahren. Während relativ klar scheint, dass der mexikanische Wrestling-Star Andrade nach einem AEW-Gastspiel wieder zur WWE zurückkehrt, gibt es auch Spekulationen um einen japanischen Mega-Star. Angeblich stand die WWE in Verhandlungen mit der NJPW-Ikone Kazuchika Okada. Zu nennen wäre an dieser Stelle auch der Ex-AEW-World-Champion MJF. Der erklärte mehr als einmal, dass er sich über einen "Bieterkrieg" zwischen seinem bisherigen Arbeitgeber und World Wrestling Entertainment durchaus freuen würde. Zuletzt wurde allerdings berichtet, MJF habe wieder bei AEW unterschrieben. Die Spekulationen um einen Wechsel zur WWE konnte das allerdings nicht beenden. Seit dem Comeback von CM Punk scheint alles möglich zu sein.

Apropos: Auch mit diesem Gerücht setzen sich WWE-Fans aktuell auseinander. Denn neben dem WrestleMania-Jubiläum feiert die WWE in diesem Jahr auch 40 Jahre Hulkamania - und Hulk Hogan erklärte in einem Video-Clip, der während Raw ausgestrahlt wurde und jetzt bei Instagram zu sehen ist: "Vielleicht habe ich noch ein Match in mir ... Sag niemals nie". Tritt der Hulkster mit seinen 70 Jahren wirklich noch einmal an - und muss man das wirklich sehen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: