Erstellt von - Uhr

Franz Beckenbauer krank: "Ein ständiges Auf und Ab!" Bruder Walter mit traurigem Update zu Zustand

Wie steht es aktuell um Franz Beckenbauer? Seit geraumer Zeit sorgen sich die Fans um den deutschen Rekordnationalspieler, den diverse gesundheitlicher Probleme plagen. Bruder Walter Beckenbauer sprach nun in einem Interview offen über den ehemaligen Fußball-Weltmeister und seinen aktuellen Gesundheitszustand.

Wie geht es Franz Beckenbauer aktuell? (Foto) Suche
Wie geht es Franz Beckenbauer aktuell? Bild: picture alliance/dpa | Ina Fassbender

Franz Beckenbauer hat sich seit geraumer Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Bayern-München-Legende war wegen Korruptionsvorwürfen rund um die Vergabe der WM 2006 in Deutschland, bei der er Organisationschef war, in die Kritik geraten. Seither wurde es ruhig um den Rekordnationalspieler. Doch Sorge bereitet den Fans Beckenbauers Gesundheit, mit der es nicht zum Besten stehen soll.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

Sorge um Franz Beckenbauer - wie geht es dem Kaiser aktuell?

2022 hatte der Kaiser im Gespräch mit der "Bunten" verraten, dass er auf einem Auge einen sogenannten Augeninfarkt hatte. "Rechts sehe ich leider nichts mehr. Damit komme ich klar. Und mit dem Herzen muss ich aufpassen", so Franz Beckenbauer damals. Mitte 2023 hatte er schließlich diverse Termine aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen, war unter anderem Anfang Juli beim Treffen der ehemaligen Weltmeister von 1990 am Chiemsee nicht dabei. Viele Fans fragen sich deshalb, wie es dem Ex-Fußballer heute geht.

Walter Beckenbauer gibt Gesundheitsupdate zu Bruder Franz Beckenbauer

Ein kleines Update zu Franz Beckenbauers aktuellem Gesundheitszustand gibt nun sein Bruder Walter Beckenbauer. In der ARD-Dokumentation "Beckenbauer", die am 8. Januar ab 20.15 Uhr im Ersten gesendet und ab dem 2. Januar in der ARD-Mediathek zu sehen sein wird, erklärte er: "Wenn ich jetzt sagen würde, es geht ihm gut, dann würde ich lügen, und ich lüge ungern. Es geht ihm nicht gut. Es ist ein ständiges Auf und Ab." Franz Beckenbauer selbst wird in der ARD-Doku nicht zu Wort kommen, dafür äußern sich zahlreiche Weggefährten zu seiner im deutschen Fußball einmaligen Karriere.

Franz Beckenbauer krank - Lothar Matthäus: "Gesundheit hat er zurzeit nicht"

In der Vergangenheit hatte sich auch Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus zum aktuellen Zustand von Franz Beckenbauer geäußert und besorgt gezeigt. "Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird, mit seiner Energie. Aber es ist schwierig...Wir wünschen ihm, dass es ihm wieder besser geht...Der Franz hat auch immer gesagt: Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht", so Lothar Matthäus im Interview mit RTL.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: